Knockoutfishing
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Auh weiah, also ich glaube ihm ging es ums Welstackle… zu behaupten Karpfentackle bekommt man in guter Qualität günstig ist bissel morbide. Ich kenn keine Baitmarke die meinen Qualitätsansprüchen entspricht die ihre Boilies unter 12€ das kg verkauft, da kannst dir ja mal ausrechnen was du an Geld an nem 1000hektar Natursee am Tag ins Wasser schmeißt. Desweiteren kannst du viele Gewässer ohne Boot überhaupt nicht Sinnvoll beangeln und wenn du die Angelei ernst nimmst willst du iwann ne Unterwasserkamera nen Echo und und und … Ich bin mal so Frei zu behaupten das die Standard Over Nighter Wurf Austattung ca 800€ Kostet ohne Boot und Bait ^^ Alleine das du 3 Ruten brauchst mit Riesengroßen Rollen die viel abkönnen müssen.richtig viel Geld kann man hier natürlich auch ausgeben. Vollblut-Karpfenangler können da ein Lied von singen
Gebe dir aber Recht, gutes Karpfentackle ist heute recht günstig zu bekommen, der Markt ist riesig und hart gekämpft.
EDIT:
Kleine Kopfrechnung
2x Nash Dwarf shrink 3lbs je 90-100€ (günstiger würde ich bei ruten nicht gehen iwann kommt der Tag wo du nen Solid Bag 70m werfen musst)
2x Shimano Ultegra 5500 XTD je 139€ (geht günstiger aber willste dann nach nem Jahr austauschen)
1x Spod Rod 80€
1x 14000 Ultegra xtd 169€ (brauchst du glaub mir)
Bivvy Günstigstes ca 150€
bedchair 100€
Bissanzeiger mit receiver (3+1) 120€
4x Bankstick 40€
Karpfen kescher 75€
wiegesack 25€
abhakmatte 40€
Waathose 35€ (da reicht decathlon ^^)
Und Endtackle ist da noch nicht mal mit bei geschweige denn Bait oder ein Boot
Zuletzt bearbeitet: