Ich hab 250 bezahlt,es ist schwierig eine Linkshand zu finden, meist gibt's die rollen in den USA sogar günstiger,aber mit Versand + Zoll wird's dann zu teuer.
Ich hab die rolle bisher nur im garten kurz Probe geworfen um zu sehen ob sie den Korken (3,5gr) wirft und das hat sie geschafft, mit der original spule ging das überhaupt nicht. Ich möchte die Tage nochmal ein Kugellager austauschen, das aber erst am Montag ankommt und heute verbau ich noch die carbontex Scheiben um die Bremse gleichmäßiger zu bekommen. Ich denke das ich sie dann nächste Woche testen werde, ich hab ja ne Glas BFS aufgebaut extra für die Rolle.Aber ein echtes Schmuckstück. Glückwunsch, zu dem schönen Juwel! Hast du die Rolle mal mit aktuellen Modellen verglichen bzw. wie wirft sie sich? Auf YouTube gibt es ja ein paar Videos.
Ich hole das mal kurz hoch; ein 90er Handle bei ner Steez viel zu groß? Ich überlege mir ne Semiorder zu bestellen und sehe eigentlich ein 80er als klein, hat mich schon bei der Ur-Steez etwas gestört. Wie ist steht hier die Algemeinheit dazu, sie wird für ne Hardbaitcaste gekauft? Das normale 85er RCS habe ich ja auch einige Male hier schon gesehen…Also ich finde 85mm geht grad noch. 90mm is schon viel zu groß. Die CT is ne super kleiner feine Rolle,
Da ist mmn. 85 das Limit!
Moin Alex, was hast du für einen Blank verwendet.Ich
Ich hab die rolle bisher nur im garten kurz Probe geworfen um zu sehen ob sie den Korken (3,5gr) wirft und das hat sie geschafft, mit der original spule ging das überhaupt nicht. Ich möchte die Tage nochmal ein Kugellager austauschen, das aber erst am Montag ankommt und heute verbau ich noch die carbontex Scheiben um die Bremse gleichmäßiger zu bekommen. Ich denke das ich sie dann nächste Woche testen werde, ich hab ja ne Glas BFS aufgebaut extra für die Rolle.
Gruß Alex
Danke @bellaperca @Machete
Dann werde ich nur die Knops kaufen und die Kugellager erstmal sein lassen. Ich habe eine Revo Toro 51 bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, würde es da nach so langer Zeit mal Sinn machen die Lager zu tauschen? Oder einfach auch entfetten und neu Ölen?
Hallo DieterMoin Alex, was hast du für einen Blank verwendet.
Rolle wurde nicht oft genutzt laut Vorbesitzer und sieht wirklich äußerlich noch super aus. Habe bisher nur paar Würfe zum ein einwerfen gemacht und da war die schon etwas laut, wusste jetzt nur nicht ob es auch von der Pins der Bremse kommt. Aber werde die Kugellager ersteinmal ausbauen und richtig reinigen. Mal sehen wie es sich dann anhört. DankeFerndiagnose ist schwierig. Ist die Toro beim werfen sehr laut? Wenn nicht, werden die Lager noch in Schuss sein. Aber grundsätzlich macht es auf jeden Fall Sinn, diese auch mal richtig in Isopropanol zu reinigen und neu zu ölen. Je nach Nutzung, sammelt sich im Laufe der Zeit in den Lagern schon ordentlich Schmutz und anderes Zeug an. Ich reinige die Spulenlager meist 1x im Jahr. Zumindest bei den Rollen, die häufig ran müssen.
Rolle wurde nicht oft genutzt laut Vorbesitzer und sieht wirklich äußerlich noch super aus. Habe bisher nur paar Würfe zum ein einwerfen gemacht und da war die schon etwas laut, wusste jetzt nur nicht ob es auch von der Pins der Bremse kommt. Aber werde die Kugellager ersteinmal ausbauen und richtig reinigen. Mal sehen wie es sich dann anhört. Danke
Ich bleibe dabei für meinen Geschmack ist das viel zu groß. Für ne crankbait Rute, wäre ein 85mm vetretbar aber größer finde ich persönlich nicht angenehm und auch nicht schön. So ne kleine Rolle mit so nem Riesen handle. Aber wie gesagt, alles subjektiv.Ich hole das mal kurz hoch; ein 90er Handle bei ner Steez viel zu groß? Ich überlege mir ne Semiorder zu bestellen und sehe eigentlich ein 80er als klein, hat mich schon bei der Ur-Steez etwas gestört. Wie ist steht hier die Algemeinheit dazu, sie wird für ne Hardbaitcaste gekauft? Das normale 85er RCS habe ich ja auch einige Male hier schon gesehen…
Ah okay danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.Die Lautstärke kommt zt auch durch die synchronisierte schnurführung
Ich hole das mal kurz hoch; ein 90er Handle bei ner Steez viel zu groß? Ich überlege mir ne Semiorder zu bestellen und sehe eigentlich ein 80er als klein, hat mich schon bei der Ur-Steez etwas gestört. Wie ist steht hier die Algemeinheit dazu, sie wird für ne Hardbaitcaste gekauft? Das normale 85er RCS habe ich ja auch einige Male hier schon gesehen…
Ich finde 90mm zb top, hab ich schon lange an meiner CT und mag ich sehr gerne. Ich kann aber auch eh diesen leichten "oversized" look gut leiden, allerdings mit den flachen standart Knobs.Ich bleibe dabei für meinen Geschmack ist das viel zu groß. Für ne crankbait Rute, wäre ein 85mm vetretbar aber größer finde ich persönlich nicht angenehm und auch nicht schön. So ne kleine Rolle mit so nem Riesen handle. Aber wie gesagt, alles subjektiv.
Wir reden tatsächlich von 5mm?! Auf der Alphas CT ist doch serienmäßig auch ein 85er verbaut und die ist jetzt nicht wirklich deutlich größer?!Ich bleibe dabei für meinen Geschmack ist das viel zu groß. Für ne crankbait Rute, wäre ein 85mm vetretbar aber größer finde ich persönlich nicht angenehm und auch nicht schön. So ne kleine Rolle mit so nem Riesen handle. Aber wie gesagt, alles subjektiv.