Hi.
Ich hatte hier
https://www.barsch-alarm.de/communi...kombo-bilderthread.10113/page-280#post-958608 vor kurzem erwähnt, dass ich mir eine Crazy Fish Arion zugelegt habe. War nun endlich ma mit ihr los.
80% CRig und der Rest soll aus Jigs und anderen Rigs bestehen. Also eine reine Gummirute, wenn man so will. Das leichte fischen mit Blinker und Wobbler auf Seefo usw. wird sie aber auch gut machen. Doch im Vordergrund steht natürlich Barsch und es ist eigentlich eine reinrassige Barschrute. Super feine aber schnelle Spitzenaktion mit der nötigen Straffheit im Blank.
Es ist wirklich eine verdammt geile Crig Rute, um es kurz zu machen. Ich habe ebnso Jigs, DS und Jika gefischt. Beim Carolina waren es 7g plus 3-4 Inch Krebse und Creatures. Bei den Jigs habe ich 3,5 bis 7g plus 3-4 Inch gefischt. Jika 5g plus 3 Inch Krebs und DS 7g plus 3,5 Inch.
Hat alles sehr gut funktioniert aber ich würde beim jiggen tatsächlich nicht höher gehen als die 7g plus 4 Inch. Kann man machen, muss ich aber zum Glück fast nie und 10g plus 4 Inch wären für mich wohl definitiv das Ende. Beim fischen mit Rigs hat man deutlich mehr Spielraum, in jede Richtung. Das Carolina ist durch die geniale Aktion des Hard Solidtips die Paradedisziplin, das kann ich schon so sagen. Man hat extrem viele Freiheiten bei der Führung und alles wirkt sehr direkt. Macht einfach Spaß und passt bisher am Besten von allen Ruten, welche ich die letzten Jahre so gefischt habe, zu meinen Vorstellungen. Man merkt, ich bin begeistert.
Contra Punkte sind allerdings, wie schon erwähnt im anderen Thread, das offene Gewinde und der öde Verschluss und jetzt beim Praxistest auch der sehr kurze Splitgrip bzw. das kurze Endstück. Es wirkt doch sehr ungewohnt und Gewöhnungsbedürftig. Da werde ich vielleicht was machen lassen. Ein etwas größerer/längerer Griff als Abschluss und ein schönerer Schraubverschluss wären schon was.
Alles in allem überwiegen die positiven Aspekte. Blank, Ringsatz, Aktion und Leichtigkeit, alles Top. Wäre ein "Umbau" nicht möglich, würde sie also ganz sicher bleiben
VG