Hab viel probiert und getüftelt. Zum einen mit den Materialien und zum anderen mit dem Aufbau ansich. Wollte nun mal meine fertige Montage vorstellen welche, so wie auf den Bildern gezeigt, gute Fische brachte dieses Jahr.
-7g Wolfi Bullet (sehr allroundiges Gewicht in meinen Gewässern), Gummiperle (Cormoran Pro Carp Beads, kann ich sehr empfehlen.), zum Setup abgestimmter Wirbel.
Anhang anzeigen 151108
-kleiner Pitzenbauer vom Fliegenfischen. Gabs hier mal im Laden zum guten Preis. Sind glaub ich von Exori oder so. Sind null scharfkantig und halten!, geknotet an 3Kg Stahl von Cannelle. Sehr fein und super zum knoten.
Anhang anzeigen 151110
-Decoy Round Snap in 00. 000 hab ich auch aber die sind wirklich sehr klein. Geht auch aber muss nicht so winzig sein. Das schnelle wechseln der Hakengröße ist der Grund für den Snap. Finde ich ganz angenehm.
Anhang anzeigen 151109
-Das Bild ist leider nich ideal aber man erkennts. Im Grunde ist der Aufbau wie in einer BA Folge ma gezeigt. Ich nutze jedoch Stahl und alles ist leichter gewählt. Da gings ja Heavy auf Barsch. Die Länge beträgt hier 66cm von Bullet zu Snap. Hab ich nach Gefühl gebaut. Ich würde 50cm als gute länge sehen. Kürzer fische ich es kaum.
Ich nutze Fluo (0,22) dort wo das Bullet läuft und „normale“ Mono (dünner als das Fluo wegen Abriss) zur Stahlspitze hin. Ich erhoffe mir dadurch ein klein wenig Auftrieb. Obs wircklich jemanden im Wasser juckt, keine Ahnung.
Anhang anzeigen 151111
Mit diesem Aufbau bin ich sehr zufrieden.
Aber getüftelt wird natürlich immer
VG