Nabend,
ich möchte Euch heute mal das Barschtackle meiner Kinder vorstellen. Mein Sohn (13) geht mit dem folgenden Tackle an's Wasser (das er quasi 1:1 von mir übernommen hat):
- Team Cormoran Nano-Cor Spin, 1,98m, 5 - 25g, DAM Calyber 820 (hatte ich noch vom feinen Barschansitz über, 'ne echt gute Rolle, die schon seit 4 Jahren ohne zu mucken läuft aber leider keine geflochtene Schnur mag), Shimano Technium 0,18 und 0,20 auf dem 2 Spulen, für Hardbaits
- Mantikor Nakama Spin, 1,83m, 5 - 21g, Shimano Alivio (die Rolle hat er sich vom Taschengeld gekauft), Code Red 0,10, für Gummis und Drop Shot
Für meine Püppi (7) schleppe ich 'ne Berkley Cherrywood, 1,80m, 4 - 18g mit 'ner Shimano Alivio, wird mit 0,18 Stroft GTM bespult, ans Wasser. Als Köder hänge ich kleine Spinner Größe 2 und 3 sowie Chubbys & Co. in den Snap. Werfen muss ich noch aber das Einkurbeln packt sie schon.
Leider sind die beiden hier in LSA noch zum Stippen verbannt, da man hier erst mit 14 Jahren den vollen Fischereischein machen kann, der zum Raubfischangeln berechtigt. Der Jugendfischereischein lässt lediglich das angeln auf Friedfische zu, wobei der Barsch rein rechtlich als Friedfisch zählt ???
Es gibt aber ein paar Gewässer, an denen die Aufsicht meint: "Uns ist lieber wenn die Kids am Wasser ihre Freizeit verbringen. Sonst sitzen sie nur vor der Playstation oder bauen Mist." ...da Lob ich mir Meckpomm, wo die Jugend mit allem auf alles angeln kann, wenn sie fachmännisch begleitet wird!!!
Ich glaube die nächste Investition geht in eine vernünftige Kamera :lol:!!!