Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
531
Sehr geil @M!KA
Das old scool Handle passt perfekt zum Röllchen! Stellt an der Rolle jede Carbon Kurbel in den Schatten.

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.148
Heute am Wasser mit der Megabass P5
Whippet. Eine tolle „Kanalrute“.
Wunderschöne Combo! :)

Ich hatte mal die Möglichkeit hier im Forum eine Megabass P5 Whippet in sehr gutem Zustand für einen guten Kurs zu erwerben. Leider habe ich es damals nicht getan. Ich ärgere mich wirklich sehr darüber, es nicht getan zu haben...

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.035
TipTop, zumindest die M.
Mache ich mal morgen im entsprechenden Thread.
Vorsicht, dass du nicht wieder einen Hype auslöst:p. Angeblich soll dein Photo in der Firmenzentrale von HR in einer Art Herrgottswinkel hängen und die Belegschaft pilgert jeden Tag vorbei mit Räucherstäbchen in der Hand;)

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.937
Kommt mir bekannt vor der Kanal =D

Die Rutenserie ist echt der Hammer. Hatte davon jetzt schon mehrere in der Hand und die waren alle so unglaublich sensibel, vielleicht sollte ich mein Lineup auch mal wieder etwas umstellen=D
Du musst bei @booeblowsi aufpassen und ihn am besten auf die Ignorierliste setzen.
Der Typ hat mich mit seinen "Inspirationen"o_Oo_O schon sehr, sehr viel Geld gekostet... :tearsofjoy:

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.976
Mal was Neues für den XUL Bereich:

Rute: Graphiteleader Corto Prototype 23GCORPS-642UL-HS
Rolle: Shimano Vanquish 1000SSSPG-C
Schnur: Varivas Avani Saltwater Finesse X8 0.4PE

Macht wirklich Spaß damit zu angeln. Habe sie mit 2.5g Mini Ned Rig gefischt - und das macht die Rute super.
Der Zahnstocher ist sehr “crisp” und ist in der Rückmeldung für die Gewichte fantastisch, die Schnur macht nen starken Eindruck, nur mit der Rolle muss ich noch etwas klar kommen - von der Haptik fühlt sich Daiwa doch besser an…

IMG_7502.jpeg

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.976
Und noch ne 2te für den XUL Bereich

Rute: Graphiteleader Bellezza UX 24GBELUS-622SUL-T
Rolle: Daiwa Exist LT2000-S-P
Schnur: Varivas Super Trout Max Power PE 0.6

Rute ist nicht so krass “schnell” wie die davor gezeigte Corto. Sie arbeitet etwas weiter im Blank mit und eignet sich dafür aus meiner Sicht ideal für Micro Texas Und Rubber Jigs.
Hatte sie bis 5g “belastet” da ist dann aber zumindest für stärkerer Würfe das Maximum erreicht - Führung ging noch optimal.
Die Rolle ist über alles erhaben und in der Kombination auch mit der Schnur ne Fun Kombo. Rückmeldung exzellent, klar auch mit 1-2g mehr als bei der Corto, auf nem ähnlichen Level.
IMG_7509.jpeg
IMG_7507.jpeg

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
‘24 Expride 1610ML-BFS
‘22 Metanium Shallow
Soloking Blueplume PE0.8
Rays Shallow Spool
Ali-Clicker
Macht: Finesse Softbaits von 3,5-7g Weights
Anhang anzeigen 304798
‘24 Expride 1610ML-BFS
‘22 Metanium Shallow
Soloking Blueplume PE0.8
Rays Shallow Spool
Ali-Clicker
Macht: Finesse Softbaits von 3,5-7g Weights
Anhang anzeigen 304798
Hab die gleiche Kombi nur mir FC (Shooter 8lbs) als Hauptschnur. Hat bei mir meine NRX+ 852c abgelöst.

SpalexBlaa

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
23
Mal was Neues für den XUL Bereich:

Rute: Graphiteleader Corto Prototype 23GCORPS-642UL-HS
Rolle: Shimano Vanquish 1000SSSPG-C
Schnur: Varivas Avani Saltwater Finesse X8 0.4PE

Macht wirklich Spaß damit zu angeln. Habe sie mit 2.5g Mini Ned Rig gefischt - und das macht die Rute super.
Der Zahnstocher ist sehr “crisp” und ist in der Rückmeldung für die Gewichte fantastisch, die Schnur macht nen starken Eindruck, nur mit der Rolle muss ich noch etwas klar kommen - von der Haptik fühlt sich Daiwa doch besser an…

Anhang anzeigen 306695
Wie meinst du das denn mit der Haptik? Bin eigentlich der absolute Daiwa-Fan, jetzt ist aber auch eine Vanquish auf dem Weg zu mir. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Das Wickelbild sieht aber schonmal bombastisch aus. :)

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.976
Wie meinst du das denn mit der Haptik? Bin eigentlich der absolute Daiwa-Fan, jetzt ist aber auch eine Vanquish auf dem Weg zu mir. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Das Wickelbild sieht aber schonmal bombastisch aus. :)
Ich habe lange keine Spinnings mehr gekauft. Ja, das Wickelbild der Vanquish sieht exzellent aus, aber sie fühlt sich im Vergleich zur Exist nicht so “erhaben” an, zum Anderen - viel wichtiger - sie kurbelt sich nicht lautlos. Gerade im Drill macht sie wie ein schleifendes Geräusch. Schwer zu beschreiben, merk ich gerade. (-;
Naja, sicherlich Jammern auf hohem Niveau. Am besten machst du dir dein eigenes Bild.
Möchte aber noch positiv herausstellen - die Bremse der Vanquish ist krass - toplevel!

Ich habe letztes Jahr zwei kleine Daiwa Legalis für je 33€ für meine Kinder gekauft und es ist offensichtlich, die Welt aus den Zeiten der Twin Power FB etc. hat sich gedreht. Der Abstand der “Einsteiger” Modelle zu den Topmodellen oder “obere Mittelklasse” ist aus meiner Sicht so klein geworden, dass es technisch kaum begründbar ist, diese zu kaufen. Ich bin überzeugt, dass ich es blind nicht merken würde, ob ich ne Legalis oder ne Certate kurbel. Die Exist, bilde ich mir ein, würde ich noch gerade so heraus fühlen und die Vanquish nur, weil ich ihr “Schleifen” hören würde.
Die Bremsen sind vielleicht noch ein kleiner merkbarer Unterschied.
Ich setze halt viel in den Vergleich zu den Legalis/Airity Rollen. Vielleicht sind das besonders gute Einsteiger Modelle, habe da keinen breiten Vergleiche. Aber für den Preis, hat man vor 10 Jahren wirklich (fast) nur Schrott mit stotternden Bremsen bekommen.

Sorry, jetzt habe ich hier meine Gedankengänge ausgekippt, obwohl das ja ein Bilderthread sein soll.

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
937
Gehört hier zwar genau so wenig rein aber ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Meine 23er Airity hat mittlerweile deutliches Spiel in der Kurbel,läuft recht schwer an(von Anfang an),Wickelbild ist nicht berauschend .24er Airity macht sporadisch hochfrequente Geräusche, hat mittlerweile auch Spiel in der Kurbel. Eine 23er Airity ging direkt zurück weil die lief wie eine alte Kaffeemühle.
Meine Vanquish FB und FC überzeugen trotz deutlich mehr Betriebszeit. Das gleiche Bild zeigt sich auch bei den BCs. Man bedenke dazu auch noch höhere Preisniveau der Daiwas.

SpalexBlaa

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
23
Ich habe lange keine Spinnings mehr gekauft. Ja, das Wickelbild der Vanquish sieht exzellent aus, aber sie fühlt sich im Vergleich zur Exist nicht so “erhaben” an, zum Anderen - viel wichtiger - sie kurbelt sich nicht lautlos. Gerade im Drill macht sie wie ein schleifendes Geräusch. Schwer zu beschreiben, merk ich gerade. (-;
Naja, sicherlich Jammern auf hohem Niveau. Am besten machst du dir dein eigenes Bild.
Möchte aber noch positiv herausstellen - die Bremse der Vanquish ist krass - toplevel!

Ich habe letztes Jahr zwei kleine Daiwa Legalis für je 33€ für meine Kinder gekauft und es ist offensichtlich, die Welt aus den Zeiten der Twin Power FB etc. hat sich gedreht. Der Abstand der “Einsteiger” Modelle zu den Topmodellen oder “obere Mittelklasse” ist aus meiner Sicht so klein geworden, dass es technisch kaum begründbar ist, diese zu kaufen. Ich bin überzeugt, dass ich es blind nicht merken würde, ob ich ne Legalis oder ne Certate kurbel. Die Exist, bilde ich mir ein, würde ich noch gerade so heraus fühlen und die Vanquish nur, weil ich ihr “Schleifen” hören würde.
Die Bremsen sind vielleicht noch ein kleiner merkbarer Unterschied.
Ich setze halt viel in den Vergleich zu den Legalis/Airity Rollen. Vielleicht sind das besonders gute Einsteiger Modelle, habe da keinen breiten Vergleiche. Aber für den Preis, hat man vor 10 Jahren wirklich (fast) nur Schrott mit stotternden Bremsen bekommen.

Sorry, jetzt habe ich hier meine Gedankengänge ausgekippt, obwohl das ja ein Bilderthread sein soll.
Wegen dem OT schreib ich jetzt auch nicht mehr viel. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Oben