booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.473
Wunderschöne Combo!Heute am Wasser mit der Megabass P5
Whippet. Eine tolle „Kanalrute“.
Vorsicht, dass du nicht wieder einen Hype auslöst. Angeblich soll dein Photo in der Firmenzentrale von HR in einer Art Herrgottswinkel hängen und die Belegschaft pilgert jeden Tag vorbei mit Räucherstäbchen in der HandTipTop, zumindest die M.
Mache ich mal morgen im entsprechenden Thread.
Kommt mir bekannt vor der Kanal =DHeute am Wasser mit der Megabass P5
Whippet. Eine tolle „Kanalrute“.
Anhang anzeigen 305971Anhang anzeigen 305972Anhang anzeigen 305973
Du musst bei @booeblowsi aufpassen und ihn am besten auf die Ignorierliste setzen.Kommt mir bekannt vor der Kanal =D
Die Rutenserie ist echt der Hammer. Hatte davon jetzt schon mehrere in der Hand und die waren alle so unglaublich sensibel, vielleicht sollte ich mein Lineup auch mal wieder etwas umstellen=D
Sehr schicke Rute. Hast du schon ausgelotet in welchem Wurfgewichtsbereich die funktioniert? Wie ist die Rückmeldung?Apia grandage Brute S88MH/Vanquish C3000Anhang anzeigen 306555
Geht bei 12g plus 4 inch los. Mehr kann ich noch nicht sagenSehr schicke Rute. Hast du schon ausgelotet in welchem Wurfgewichtsbereich die funktioniert? Wie ist die Rückmeldung?
‘24 Expride 1610ML-BFS
‘22 Metanium Shallow
Soloking Blueplume PE0.8
Rays Shallow Spool
Ali-Clicker
Macht: Finesse Softbaits von 3,5-7g Weights
Anhang anzeigen 304798
Hab die gleiche Kombi nur mir FC (Shooter 8lbs) als Hauptschnur. Hat bei mir meine NRX+ 852c abgelöst.‘24 Expride 1610ML-BFS
‘22 Metanium Shallow
Soloking Blueplume PE0.8
Rays Shallow Spool
Ali-Clicker
Macht: Finesse Softbaits von 3,5-7g Weights
Anhang anzeigen 304798
Wie meinst du das denn mit der Haptik? Bin eigentlich der absolute Daiwa-Fan, jetzt ist aber auch eine Vanquish auf dem Weg zu mir. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Das Wickelbild sieht aber schonmal bombastisch aus.Mal was Neues für den XUL Bereich:
Rute: Graphiteleader Corto Prototype 23GCORPS-642UL-HS
Rolle: Shimano Vanquish 1000SSSPG-C
Schnur: Varivas Avani Saltwater Finesse X8 0.4PE
Macht wirklich Spaß damit zu angeln. Habe sie mit 2.5g Mini Ned Rig gefischt - und das macht die Rute super.
Der Zahnstocher ist sehr “crisp” und ist in der Rückmeldung für die Gewichte fantastisch, die Schnur macht nen starken Eindruck, nur mit der Rolle muss ich noch etwas klar kommen - von der Haptik fühlt sich Daiwa doch besser an…
Anhang anzeigen 306695
Ich habe lange keine Spinnings mehr gekauft. Ja, das Wickelbild der Vanquish sieht exzellent aus, aber sie fühlt sich im Vergleich zur Exist nicht so “erhaben” an, zum Anderen - viel wichtiger - sie kurbelt sich nicht lautlos. Gerade im Drill macht sie wie ein schleifendes Geräusch. Schwer zu beschreiben, merk ich gerade. (-;Wie meinst du das denn mit der Haptik? Bin eigentlich der absolute Daiwa-Fan, jetzt ist aber auch eine Vanquish auf dem Weg zu mir. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Das Wickelbild sieht aber schonmal bombastisch aus.
Wegen dem OT schreib ich jetzt auch nicht mehr viel. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!Ich habe lange keine Spinnings mehr gekauft. Ja, das Wickelbild der Vanquish sieht exzellent aus, aber sie fühlt sich im Vergleich zur Exist nicht so “erhaben” an, zum Anderen - viel wichtiger - sie kurbelt sich nicht lautlos. Gerade im Drill macht sie wie ein schleifendes Geräusch. Schwer zu beschreiben, merk ich gerade. (-;
Naja, sicherlich Jammern auf hohem Niveau. Am besten machst du dir dein eigenes Bild.
Möchte aber noch positiv herausstellen - die Bremse der Vanquish ist krass - toplevel!
Ich habe letztes Jahr zwei kleine Daiwa Legalis für je 33€ für meine Kinder gekauft und es ist offensichtlich, die Welt aus den Zeiten der Twin Power FB etc. hat sich gedreht. Der Abstand der “Einsteiger” Modelle zu den Topmodellen oder “obere Mittelklasse” ist aus meiner Sicht so klein geworden, dass es technisch kaum begründbar ist, diese zu kaufen. Ich bin überzeugt, dass ich es blind nicht merken würde, ob ich ne Legalis oder ne Certate kurbel. Die Exist, bilde ich mir ein, würde ich noch gerade so heraus fühlen und die Vanquish nur, weil ich ihr “Schleifen” hören würde.
Die Bremsen sind vielleicht noch ein kleiner merkbarer Unterschied.
Ich setze halt viel in den Vergleich zu den Legalis/Airity Rollen. Vielleicht sind das besonders gute Einsteiger Modelle, habe da keinen breiten Vergleiche. Aber für den Preis, hat man vor 10 Jahren wirklich (fast) nur Schrott mit stotternden Bremsen bekommen.
Sorry, jetzt habe ich hier meine Gedankengänge ausgekippt, obwohl das ja ein Bilderthread sein soll.