Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
706
NRX+ 852C & Steez CT SV 6.3

braucht es wenn der 10 Gramm Toppies wirklich rasant animiert werden muss......

Anhang anzeigen 302666
Wie läuft/fängt der Toppies im Vergleich zu herkömmlich Dart-Jigs? Ist der einzige Tungsten-Dartjig den ich so finde, aber die außergewöhnliche Form hat mich vom Kauf noch abgehalten :D in nem Video auf YouTube sieht die Darting-Action jetzt nicht so überzeugend aus

CaR_FW

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
106
Anhang anzeigen 301673
Meine Zodias 1610M-2, mit einer frisch gewarteten und getunten Aldebaran MGL 51 HG, bespult mit einer Stroft Typ E2 in Multicolor. (M)Eine Traumkombo :hearteyes:
Die Zodias wurde spontan durch eine Nays One ersetzt, da ich bei dem Preis zuschlagen musste o_O nochmal ein Stück sensibler und so bleibt die Kombo jetzt einige Jahre!IMG-20240929-WA0003.jpgIMG-20240929-WA0004.jpg

DreimalB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
68
Die Zodias wurde spontan durch eine Nays One ersetzt, da ich bei dem Preis zuschlagen musste o_O nochmal ein Stück sensibler und so bleibt die Kombo jetzt einige Jahre!
Die Zodias 1610 M2 habe ich auch mit einer Aldebaran MGL51. Ich liebe die Combo. (Die Zodias war meine erste Baitcastrute. Die Spitze war voriges Jahr gebrochen und Shimano hat mir eine komplett neue Rute hingestellt.
Ich gehe davon aus, dass die Nays One die 5-18g ist, oder?
Du schreibst sensibler als die Zodias. Welche Methode fischt du damit und wie ist der optimale Ködergewichtsbereich?

CaR_FW

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
106
Die Zodias 1610 M2 habe ich auch mit einer Aldebaran MGL51. Ich liebe die Combo. (Die Zodias war meine erste Baitcastrute. Die Spitze war voriges Jahr gebrochen und Shimano hat mir eine komplett neue Rute hingestellt.
Ich gehe davon aus, dass die Nays One die 5-18g ist, oder?
Du schreibst sensibler als die Zodias. Welche Methode fischt du damit und wie ist der optimale Ködergewichtsbereich?
Jap, es ist die 18g geworden.
Ich finde die Nays ist nen kleines bisschen sensibler. Wenn ich die Sensibilität in Zahlen fassen müsste, würde ich sagen vielleicht 10% feinfühliger.
Da ich pro Zielfisch nur eine Kombo will, ist das meine Allround-Barsch Rute und ich fische alle gängigen Methoden mit ihr.
Das WG sehe ich mit 18g als realistisch an, 20g gehen bestimmt auch noch. Manche meinen 25g wären auch noch easy drin, was ich aber nicht unterschrieben kann. Das fühlt sich für mich schon sehr unangenehm an.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
35.962
@silversurfer

Poison Adrena 24 166ML/H & Curado MGL 71 XG

Wegen grosser Ungeduld habe ich kurz eine Curado MGL drauf geschnallt und ab an den See. Wie nicht anders zu erwarten sind sowohl die 5, als auch die 42 Gramm Wunschdenken. Es beginnt bestenfalls bei 10 Gramm ist ok mit 14 und bei 21 Gramm für mich im sweet spot. die Wurfweiten sind mehr als nur praxistauglich und die Aktion ist wirklich very x-fast :) eine (für das WG) durchaus flexible Spitze geht homogen in ein Hammerbackbone über. Daraus resultiert natürlich eine sehr crispe Rückmeldung und selbst auf Distanz und 12 Meter Tiefe habe ich auch mit FC keine Defizite festgestellt. - Nach einmal fischen kann ich mir natürlich noch kein schlüssiges Urteil bilden, aber für Boden Applikationen im Bereich eine halbe bis eine ganze Unze sicher ein toller Stock. Irgendwie hätte ich Shimano ein so radikales Teil nicht zugetraut, aber wer die Rute richtig einsetzen kann, wird mit Sicherheit begeistert sein.

Gruss
Kurt

IMG_6958.jpg

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.981
@kds als ich meine 1611ML-H ausgepackt habe, habe ich direkt die Ähnlichkeit zur NRX+ 802c bemerkt. Das Backbone der Adrena is kräftiger, aber die Spitzen und damit das ideale Ködergewicht sind schon extrem nah beieinander. Wie siehst/fühlst du die Spitzen der 166ML-H und 852c in der Hinsicht?

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.742
@kds Danke für den vorgezogenen Test und dein Feedback zur Rute.
Leider wird dadurch das "Habenwollengefühl" nicht geringer...
Ich werde mir den Stock wohl zulegen.

VG Stefan

Oben