Gefallen mir richtih gut deine Kombos!
Vermutlich zwar noch nicht ausgiebig gefischt aber kannst du vielleicht schon jeweils was zum angedachten Einsatzspektrum sagen?
Grüße Danirl
Was haben wir denn da Schönes?
@benwobZiemlich BC lastig hier. Daher mal wieder eine Spinning.
Habe ich zwar schon einige Monate, aber es hat etwas gedauert, bis ich damit klar kam.
Inzwischen aber für mich perfekt für Rigs bis max. 10g Gesamtgewicht.
Tict Sram EXR-77S-Sis, 2,32m, 1-11g
Daiwa Ballistic LT 2500-XH
Sunline Super PE 8 6lb
Anhang anzeigen 144626Anhang anzeigen 144627Anhang anzeigen 144628
@benwob
Warum hat es denn damals mit der Gewöhnung an die Rute etwas gedauert?
Und bist du immer noch zufrieden?
So viel Freude am frühen Morgen! Schön, dass sie gefallen und im Einsatz sind.Beim Kauf dachte ich, dass es eine Sonntagsrute wird - mittlerweile aber eig. immer meine erste Wahl wenn's mit Crank's auf Barsch geht.
Ich bin mir nicht ganz sicher was die Combo so gesehen hat bevor sie zu mir kam, aber seitdem ich sie von @Vik le Trik erstehen konnte hat sie schon mehrere tausend Reisekilometer gesammelt, was ich - da Einteiler - vorher nie gedacht hätte. Hier auch nochmal ein Dank an Viktor für die super Abwicklung.
MB Griffon
Daiwa Alphas 103
Anhang anzeigen 224296
Anhang anzeigen 224297
PS: Meine Lieblingscombo für Rigs auf Barsch kommt ebenso von @Vik le Trik , ich habe es aber offensichtlich noch nie geschafft, am Angelplatz die Rute für ein Foto aus der Hand zu nehmen. Aber das spricht ja auch für sich. Ggf. später mehr
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Body der Metanium kleiner als der der Alphas. Ist dem so oder täuscht das Bild?Gestern haben nur 3 Barsche gebissen, da habe ich mir gedacht, ich schieß wieder mal ein Foto. Eine straffe ML und eine weiche ML. Einmal mit Texas und Krebs, einmal mit Pintail und Nailsinker.
Sind jetzt keine high end Combos, aber ich wüsste nicht was ich tauschen würde. Bin schon sehr zufrieden mit den Combos.
Palms Molla Light Pitchin mit 71er Met
F3 66lv Levante mit Alphas Air TW
Anhang anzeigen 224596Anhang anzeigen 224594
Anders. Die Met ist höher, aber schmaler.Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Body der Metanium kleiner als der der Alphas. Ist dem so oder täuscht das Bild?
Alles klar. Danke DirAnders. Die Met ist höher, aber schmaler.
Palmen lässt sich die Daiwa angenehmer, trotzdem ist die Metanium insgesamt die bessere Rolle imo.
Manchmal tut es einem weh so eine tolle Rute doch abgeben zu müssen ….Möchte hier mal meine neuste Barschkombo zeigen. Sie ist bereits in einem anderen Thema vorgestellt worden:
Der Rutenbau - Bilderthread
In diesem Fall waren es 440€ an Materialkosten. Danke für die infowww.barsch-alarm.de
Dennoch hier ein Bild am Einsatzort. Absolut traumhaft in der Kombination mit der neuen Shimano Exsence. Meine erste und sicherlich nicht letzte Custom-Rute Vielen Dank nochmal an @tölkie Anhang anzeigen 224809
Das gute ist, du weißt ja bestens, wie sie zu reproduzieren istManchmal tut es einem weh so eine tolle Rute doch abgeben zu müssen ….