Die Neue, für C und T-Rigs auf Distanz und langsam bis mittel schnell fließende Gewässer.
Rute: Qu-on Blast Beats BBC-73MH "Flipping & Swimbaiting Weapon"
Rolle: Metanium 2020 151 HG
Schnur: Seaguar Meister Fluoro 12lbs
Terminal: 3“ Reins Ring Craw / 21g Decoy Bullet / Decoy Worm 21
Anhang anzeigen 143482Anhang anzeigen 143483Anhang anzeigen 143487
Genau die Farbe hat bei mir auch schon gerockt. Mein Ring Craw ist nur ne Nummer kleiner gewesen und mein Bullet deutlich kleiner, mit 5 Gramm am Kanal. Muss meine Steez Air wohl demnächst mit 7 Gramm quälen
Mich schon, wenn speziell auf Zander im Winter los willst, dann brauchst diese schonAlso mit der Combo wird man mich auch nicht am Kanal sehen
Und, zufrieden mit der 802? ;-)
Hab die MB Triza F2-66XTZ "Sparna" nun noch ein paar Tagen gefischt (hauptsächlich Softbaits am Chebu/Jig) und die 15g kann man in stehenden Gewässern durchaus nutzen. Hatte heute testweise 19g (10g Kopf+10cm Cannibal Shad) getestet, aber da wollte ich nicht mehr durchziehen und hab ihn nur noch geschliffen und leicht animiert.Wohl wahr. Wirklich tolle Ruten. Ich hab dafür ein Karbonfaser-Rutenrohr (liegt e daneben). Mir war das MB-Case zu dick. Das Rohr kann ich optimal seitlich am Rucksack einhängen.
Ui die Sparna-F2 will ich mir nächsten Monat besorgen. Kommt der WG-Bereich hin? Tendenziell bin ich bei den MB-Ruten immer etwas vorsichtig. Hatte zuerst die F4-Thunderbird, die war meiner Meinung nach schon etwas überlastet am oberen Ende des Wurfgewichts.
...och so ne Aufstellung lässt sich doch sicher auch herrlich fotodokumentarisch begleiten...Mhmh, ich möchte mal die nächsten Tage eine Aufstellung machen, welche und wie viele Ruten / Rollen ich von einem Hersteller habe. Weiss aber nicht so genau, ob das der richtige Thread (hier geht es ja mehrheitlich um Bilder der Combos) ist ???
Rosa Schnur macht sie auf jeden Fall noch interessanterUnd, zufrieden mit der 802? ;-)
Hab die MB Triza F2-66XTZ "Sparna" nun noch ein paar Tagen gefischt (hauptsächlich Softbaits am Chebu/Jig) und die 15g kann man in stehenden Gewässern durchaus nutzen. Hatte heute testweise 19g (10g Kopf+10cm Cannibal Shad) getestet, aber da wollte ich nicht mehr durchziehen und hab ihn nur noch geschliffen und leicht animiert.
Mein Köderspektrum geht von 5g+2,5inch bis 7g+4inch. Optimal finde ich 7g+3inch...
Biegung der Rute bei 19g:
Oh ja mach echt mega Spaß die Rute.Und, zufrieden mit der 802? ;-)
Gestern Abend nochmal schnell verheiratet, um zu schauen wie die beiden so zusammen passen.... was soll ich sagen, dass passt ziemlich gut!
Allrounder für alles zwischen 8-18g, aber hauptsächlich Jigs, Skirted Jigs und große Twitchbaits.
Rute: Shimano Expride 166M
Rolle: Shimano Curado 71 MGL
Schnur: 0.10er PowerPro
Anhang anzeigen 143687Anhang anzeigen 143688Anhang anzeigen 143689
Hübschere Bilder werden folgen
Das Matt der Curado, matched das Matt vom Expride Trigger und Realseat einfach perfekt
Edit: Silberne Stardrag und Achshemmungsknauf würde es perfekt abrunden. Aber so bekloppt bin ich dann doch nicht.