Ich habe mir gerade die Molla M bestellt und hatte auch die SLX DC als Partnerin im Sinn.
Was wirfst du so für Köder? Wo ist der Sweetspot?Scorpion macht sich hervorragend. Lässt sich ganz entspannt werfen alles. Ich hab jetzt kein Vergleich zu anderen Finess Rollen aber ich als BC Neuling komme sehr gut zu recht.
Die erst genannte Combo fische ich auch ... richtiger SpassknüppelPalms MGGC-67L2XF "Bait Finesse" + Daiwa Alphas Air TW
Meine "Flitsche für alles" wenn ich am Ufer unterwegs bin. Nutze sie vor allem für flach laufende Cranks und Minnows, 5-7g Jig + 2-3" Gummis sowie für kleine Searchbaits wie Spinjigs, Blades, etc.
Palms MGGC-65ML2F "Light Pitchin" + Daiwa SV Light Ltd 6.3L
Nutze ich vor allem für T-Rig und Chebu mit 5-10g und 2-4" Gummis sowie für 1/4 oz. Chatter- und Spinnerbaits. Etwas tiefer laufende Cranks (~2m) und ab und zu mal nen Popper macht sie aber auch hervorragend.
Anhang anzeigen 134951
Beide Kombos machen richtig Spaß und decken eigentlich meine komplette Barschangelei ab. Da sich die Fische an meinem Gewässer im Moment leider extrem rar machen, nutze ich gerade fast ausschließlich die Bait Finesse, um vom Ufer aus die halbstarken Barsche bei ihrer Jagd auf die zahlreichen Brutfische abzufangen. Freu mich aber schon auf den Herbst, wenn's dann hoffentlich auch mal wieder am Grund rappelt und die Light Pitchin mehr zum Einsatz kommt.
Kann ich nur unterstreichen, macht echt richtig Laune die Kombo War erstaunt wie gutmütig die Alphas Air TW ist. Selbst bei leichten Ködern, wo sich die Rute noch nicht optimal aufläd, kann man doch recht passabel auf Weite kommen.Die erst genannte Combo fische ich auch ... richtiger Spassknüppel
Was ist das denn für eine schicke FC?Palms Molla ML und Shimano Aldebaran 31MGL gefüllt mit 75m 7lb FC. Ein Traum diese Kombination, habe ich sehr oft letzte Woche gefischt.
Anhang anzeigen 136864Anhang anzeigen 136865
Fische ich auch fast so, bei mir ist es nur die 65ml Gen1 und die 51er Alde MGL mit PE. Rute und Rolle harmonieren mMn hervorragendPalms Molla ML und Shimano Aldebaran 31MGL gefüllt mit 75m 7lb FC. Ein Traum diese Kombination, habe ich sehr oft letzte Woche gefischt.
Anhang anzeigen 136864Anhang anzeigen 136865
SunlineWas ist das denn für eine schicke FC?
Danke! Wirkte für mich auf dem Produktfotos als wäre sie nur Braun aber so gefällt sie mir richtig gut!Sunline
Sunline Shooter FC Sniper Invisible
Das Sunline Shooter FC Sniper Invisible ist die in natürlichen Farbtönen colorierte Version des bekannten Sniper Fluorocarbon. Das Konzept bei dieser Schnur lautet "zero presense". Selbst bei sehr klarem Wasser und Sonnenschein ist die Schnur so nahezu nicht zu sehen. Auch besonders scheue...www.lurenatic.de
Schöne Abwechslung hier und dann noch ordentlich eingeweiht! Petri!Meine derzeitige Barsch/Forellen UL Combo. Die Rute ist nen richtiger Spaßstock und gepaart mit einer Steez Air TW ein richtiger Traum.
Die Rute ist ein Customaufbau. Grundlegende Daten sind...
WG: bis ca. 7g
Länge: 180cm
Blank: Suzuki RXF 6lb
Die Rolle performt mit PE vom werfen her entspannter als FC. Anfangs hatte ich FC drauf, jedoch kann man die Einstellungen feiner einstellen, wenn man PE nutzt. Bespult ist sie mit etwa 75m Seaguar R18 in 11lb.
Ich würde sagen, ab 3g macht das Werfen schon Spaß. Nen Duo Ryuki 50s konnte ich über den Kanal feuern. Nen Duo Realis Popper 64 ist der obere Sweetspot. DD Hardbaits sind schon zu viel für den Stecken.
Softbaits sind auch fischbar, jedoch nicht mit zu schwere Jigs. 3,5g + 2" machen richtig Spaß und man kann den Bait noch gezielt platzieren. Mehr hätte ich nicht wirklich an Gewicht geworfen zumindest länger gefischt.
Die Combo hat mir die Tage schon nen kleinen Afrowels gebracht. Die fast 5min Drill waren einfach herrlich an der Rute
Anhang anzeigen 136931Anhang anzeigen 136932