KnechtRutenbrecht
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 1.046
bin auch noch BC-junfrau. Kann mich einfach nicht durchringen in die materie einzusteigen.
Ich bin vor wenigen Wochen auch schwach geworden und hab mir ne BC M Combo zugelegt. Obwohl ich noch nicht einmal damit gefischt habe schaue ich jetzt schon nach einer zweiten BC im L-ML Bereich. Den besten Ratschlag den ich geben kann, fangt erst gar nicht damit an! echt schlimm
Hab genau das gleiche Problem. Letzten Monat hab ich mir meine erste BC Kombo in ner M geholt und letzte Woche meine zweite in ner MLIch bin vor wenigen Wochen auch schwach geworden und hab mir ne BC M Combo zugelegt. Obwohl ich noch nicht einmal damit gefischt habe schaue ich jetzt schon nach einer zweiten BC im L-ML Bereich. Den besten Ratschlag den ich geben kann, fangt erst gar nicht damit an! echt schlimm
Glaube mir das wird nicht gut enden. Und wenn du eine Combo holst dann sage ich nur am Ball bleiben. Hier im Forum gibt es viele Tipps und Tricks zum Casten oder schau dir die Videos vom Dietel höchst persönlich an. Baitcaster kann anfangs echt erniedrigend sein aber man kanns auch schnell drauf haben.
EG Cobra RS passt auch prima.
Dann stell ich auch mal meine neue BC Barschkombo vor.
Als Rute die Shimano Zodias 164L-BFS2.
Als Rolle das Schmuck- und Sahnestück Daiwa CT SV TW 700 SH.
Rein optisch passen die beiden ganz gut zusammen . Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für ne schöne Hardbaitrute.
Danke schonmal und Petri.
Anhang anzeigen 123397
Anhang anzeigen 123396
Zum Fischen von diversen Hardbaits hatte ich vor geraumer Zeit die WSC-66M von Legit Design geholt. Fazit nach den ersten Stunden: Die Rute darf bleiben.
Anhang anzeigen 123682
Anhang anzeigen 123681
Zum Fischen von diversen Hardbaits hatte ich vor geraumer Zeit die WSC-66M von Legit Design geholt. Fazit nach den ersten Stunden: Die Rute darf bleiben.
Anhang anzeigen 123682
Anhang anzeigen 123681
schreib mal was zur Cobra RS bitte. Bin am überlegen, ob die was für mich sein könnte.
Daiwa Steez CT SV TW700XHL mit der MGC in 10lb mit 75mWelch bezaubernde Daiwa Rolle fischst du auf der M-Rod und welche Stärke der MGC fischt du? 10 oder 12 lbs? Beste Grüße, Michi
Wie heißt denn die Farbe vom Squirrel? Sieht viel zu gut aus...Zum Fischen von diversen Hardbaits hatte ich vor geraumer Zeit die WSC-66M von Legit Design geholt. Fazit nach den ersten Stunden: Die Rute darf bleiben.
Anhang anzeigen 123682
Anhang anzeigen 123681
Gute Frage...ich hatte vor einiger Zeit einige bei einem Tausch bekommen.Wie heißt denn die Farbe vom Squirrel? Sieht viel zu gut aus...
Optisch passt sie wie a... auf Eimer. Die Rolle hatte ich mir auch für meine Legit Design 66ml ausgesucht...Zum Fischen von diversen Hardbaits hatte ich vor geraumer Zeit die WSC-66M von Legit Design geholt. Fazit nach den ersten Stunden: Die Rute darf bleiben.
Anhang anzeigen 123682
Anhang anzeigen 123681