Das mein ich doch.Meine Steez Air TW war perfekt eingestellt, die Alphas Air war deutlich zu stramm ab Werk. Bisschen weiter aufgedreht und siehe da, kaum noch Performanceunterschied zur Steez.
Das mein ich doch.Meine Steez Air TW war perfekt eingestellt, die Alphas Air war deutlich zu stramm ab Werk. Bisschen weiter aufgedreht und siehe da, kaum noch Performanceunterschied zur Steez.
Kannst du mal etwas zu deiner Wurfweite abhängig von Köder, Gewicht und Schnur sagen ?
das passt so denke ich, habe zwar keine Shallowspulr aber der Rest kommt so hin. Mit offenem Zero Adjuster war es gefühlt ne ganze Ecke mehr, aber die Lager können das wohl nicht so ab.Ich schreibe mal obwohl ich nicht gemeint bin. Mit Shallowspule und 1.0 PE komm ich auf 40/45m. Unter optimalen Bedingungen vllt 50.
Mit Originalspule und 10lb FC so um die 30m. Unter optimalen Bedingungen vllt mit Ach und Krach 40m.
Also im Schnitt 30/35m und das reicht mir. Fische zu 70% vom Boot.
Also der Zeroadjuster soll so eingestellt sein dass gerade kein Spiel ist. Ist diese Einstellung auf den Punkt, dann gibts genau so wenig Reibung wie wenn das Ding komplett aufgedreht wäre. Defakto soll nur das Links/Rechts Spiel der Spule minimiert werden. Ich denke eher dass deine Spule oder sonst ein bewegliches Teil der Spule irgendwo schleift wenn der Adjuster komplett offen ist.das passt so denke ich, habe zwar keine Shallowspulr aber der Rest kommt so hin. Mit offenem Zero Adjuster war es gefühlt ne ganze Ecke mehr, aber die Lager können das wohl nicht so ab.
Mfg
Patrick
Hey,
ich habe letzte Woche meine SV TW 800S bekommen und habe sie mit 10lb FC bespult. Ich warte jetzt noch auf die neue Rute im ML Bereich mit ST (3,5g - 14g).
@Patrick hast die sie meine Kugellager schon bestellt? Wenn ja, wo?
Ich bin mega gespannt, wie sie sich am Wasser schlägt, besonders mit der neuen Rute.
Gebe dann mal ein Feedback zu den Wurfweiten mit Rig und Trailer.
Moin ;-)
ich eier immer noch um die Kugellager Bestellung bei HEDGEHOG STUDIO herum. Irgendwie sind mir die Frachtkosten von 25€ bei einem Warenwert von unter 20€ zu hoch. Gibt es evtl in Deutschland Alternativen oder …..?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Mal abgesehen davon gibt's die orange seal bearings als set in Abec 7 Ausführung bei Ali für 8,xx€.Schau mal bei
RL-Angelrollentuning - dein Partner für Angelrollen, Tuning und mehr!
Angelrollen-Onlineshop ✓ Baitcasterrollen ✓ Stationärrollen ✓ Tuning ✓ Customization ✓ Wartung und Pflege Angelrollentuning.de ➜ Dein Rollen und Tuningspezialist im Internet! ☎ 017673527322angelrollentuning.de
ehemals Reelaix.
Die führen auch die Hedgehog Lager, allerdings preislich weit oben.
Allerdings bieten sie auch eine ABEC9 Version als Eigenmarke an mit denen ich bislang sehr zufrieden bin.
Ich entferne allerdings das Kunststoffshield, offene Lager performen imho für mich noch besser.
UPPS!, da war Hunteshowdown schneller