Trawar
BA Guru
Da habe ich auch keine sorgen, nur am Wasser in der Walachei in D würde ich das nicht behaupten.
The cramp is only in your head.
Ick hab hauptsächlich einteilige und finde das Handling überhaupt nicht problematisch.Einmal rausfinden, wie man die Dinger beim Transport halten muss, und alles ist easy. Easier sojar - einfach rodsock drüber und jut is - keen auseinander- und zusammenbauen mehr. You just gotta wrap your head around it, dude.
Also ich merke auch keinen Unterschied zwischen meinen Einteilern und Zweiteilern…aber vielleicht sind meine Wurdtfinger auch einfach zu dickDu jeder mags anders
Für mich niemals ne Option,das liegt an vielen Faktoren.
Ich bin gerne auch mal mit Bike unterwegs,da geht ne einteilige absolut nicht.Selbst im Auto viel zu nervig.
Und ich finde bei den meisten Ruten bringt es kaum mehr feeling,also lohnt sich das in meinen Augen einfach nicht.
Aber wie gesagt, 2 each his own
Habe meine auch seit ca 2 Monaten und kann nix negatives berichten....sie läuft bei mir einwandfrei und genauso smooth wie die scorpion bfs und die slx bfs.Hatte mir die Curado BFS XG zu vorhandenen ALC-BF7 bestellt und gestern geliefert bekommen.
Mit dem Lauf des Getriebes überhaupt nicht zufrieden, die Bremsen angezogen (auch die Spulenquetsche, Freespin ca. 2 Sek., um das Getriebe ein wenig mehr zu belasten) sind bereits Vibrationen in der Hand spürbar, wird sicher nicht besser werden. Deshalb geht sie sofort zurück.
Mit etwas Spuletquetsche produziert die Spule im Freespin ein flatterndes Geräusch. Side Plate abgenommen, ist der Magnet-Mechanismus ziemlich klapperig. Ansonsten eigentlich eine schöne Rollle, der Clicker ist natürlich super. Wie sind eure Erfahrungen, läuft das Getriebe gut?
Das geht Konstruktionsbedingt schon nicht mit einer BC, du müsstest wenn alle Bremsen aufmachen und kräftig ankurbeln und dann blitz artig dat Knöpje drücken um die Spule freizugeben. Dann würdest du die ewig lage drehung der Spule sehen."wenig frei" wenn man mal ankurbelt und los lässt
Hast du schon mal eine Daiwa gekurbelt?
Da merkst du nichts null nada, habe nur eine einzige und die läuft auch unterlast so smooth wie meine statio Vanford.
Das geht Konstruktionsbedingt schon nicht mit einer BC, du müsstest wenn alle Bremsen aufmachen und kräftig ankurbeln und dann blitz artig dat Knöpje drücken um die Spule freizugeben. Dann würdest du die ewig lage drehung der Spule sehen.
Aber mach dir keine sorgen, ich habe nach 6 Monaten wieder mal meine BC'S so richtig Fischen können nachdem ich auf Statio angewiesen war und ich muss immer noch ein Traum.
Also Fischen und Spaß haben.
Vielleicht auch mal aufmachen und schauen wie das mit der Schmierung aussieht. Nicht dass die Spulenbremse soweit zu war das du dass als Schleifen wahrgenommenen hast.
Habe die Curado BFS meine wieder zum Händler geschickt. War überhaupt nicht glücklich mit dem leicht schleifenden Sound. Die Curado 71 MGL läuft da ganz anders.
Nun habe ich eine Nebula bestellt und bin mal gespannt...
Ist doch Logisch, die Kurbeln der BC sind nicht so gelagert wie die der Spinnings und außerdem bewegt man bei der Spinning ja auch viel mehr Masse. Der Rotor und die Spule wiegen bestimmt das Zehnfache einer BC-Spule. Getriebe lass ich mal außen vor, das haben ja beide. Hinzu kommt, dass die Bc drauf ausgelegt ist, möglichst leicht anzulaufen. Die Spinning sicherlich auch, das darf da aber alles etwas satter sein. Wäre bei Bc Kontra.