Wie man wohl merkt hab ich da nicht so die ahnung würde mich über nen Tipp freuenUnd mit der willst du twitchen und Jiggen?! Na, da bin ich mal gespannt
Also eine Rute aus den Serien
Poison Adrena Expride Yasei LTD und vllt Zodias ?
Wie man wohl merkt hab ich da nicht so die ahnung würde mich über nen Tipp freuenUnd mit der willst du twitchen und Jiggen?! Na, da bin ich mal gespannt
Sofern Import nicht in Frage kommt wahrscheinlich eine der beiden Zodias BFS Ruten.Wie man wohl merkt hab ich da nicht so die ahnung würde mich über nen Tipp freuen
Also eine Rute aus den Serien
Poison Adrena Expride Yasei LTD und vllt Zodias ?
ja ich glaube die rute würde ich nicht importieren wollen dann wirds wohl die 164LBF2Sofern Import nicht in Frage kommt wahrscheinlich eine der beiden Zodias BFS Ruten.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort die Expride 164L finde ich auch total passend leider bin ich mir nicht sicher ob ich mit einer einteiligen Rute klar komme .. das ist das einzige Manko@MariusS93
Mit Verlaub - du zäumst das Pferd von hinten auf. Überleg dir zuerst, wo du auf welchen Fisch angeln willst. Daraus kannst du schon einige Methoden ableiten, andere ausschließen. Aus den verbleibenden Methoden kannst du dann auf die passende Aktion und Power schließen.
Falls du irgendwann zur Erkenntnis kommen solltest, dass du am besten im Bereich 3-7gr + 2"-3" unterwegs sein solltest, dann würde ich zu einer L gearteten BFS-Rute greifen. 3-4 gr mehr, und es ginge in Richtung einer ML. Mit einer Expride 164 L machst du jedenfalls nichts falsch.
Dann erst sollte sich die Frage nach der passenden Rolle stellen! Für beide power-ratings würde eine Curado BFS gut passen. Dann kommt die Schnur - vergiss die phantasievollen Tragkraftangaben und mach dir 'ne ordentliche #1.0 PE drauf, lern den FG-Knoten und knüppere dir 6 lb Fluo dran.
Wenn du nicht auf den ÖPNV oder lange Radfahrten angewiesen bist, um zum Spot zu kommen - kein Problem. Auch Kleinwagen bieten entspannt genug Platz für 1-teilige.Vielen Dank für die ausführliche Antwort die Expride 164L finde ich auch total passend leider bin ich mir nicht sicher ob ich mit einer einteiligen Rute klar komme .. das ist das einzige Manko
Ich Twitche gern mit weicheren Rute ……Und mit der willst du twitchen und Jiggen?! Na, da bin ich mal gespannt
Jupp, hast du ein Auto, ist einteilig kein Problem….Wenn du nicht auf den ÖPNV oder lange Radfahrten angewiesen bist, um zum Spot zu kommen - kein Problem. Auch Kleinwagen bieten entspannt genug Platz für 1-teilige.
Die kleene Exe ist wirklich eine feine BFS-Allrounderin. Wehrt bei mir seit Jahren recht souverän Tackleaffenangriffe mit dem Ziel teurerer Ersatzruten ab. Finde einfach keinen Grund, was anderes zu kaufen.
Eine Expride 168-2 L-Bfs könntest du allerdings importieren oder gebraucht suchen.
Wegen den Kids hab ich auch bis auf zwei Ausnahmen, nur noch zweiteilige….Mich stört an Einteiligen weniger der Transport außerhalb vom Haus, als das Handling im Treppenhaus, bei Türen und evtl. niedrigen Zimmerdecken.
Dazu gehe ich oft "zwischendurch" ans Wasser, wenn es gerade passt. Da will ich meine Ruten die restliche Zeit gerne im Kofferraum verstaut haben. Eine Einteilige im Auto nach vorne durchgesteckt ist für eine 3jährige im Kindersitz daneben auch ein verlockendes Greifobjekt.
Habe daher inzwischen nur noch eine fast einteilige (1/1). Sollte es allerdings die Expride MH evtl. auch irgendwann als normal 2teilig geben, wird die sofort ausgetauscht.
Genau aus dem Grund habe ich nur noch 2 Teilung da mir das handling im Haus/Keller schon 2 Rutenspitzen gekostet hat..Mich stört an Einteiligen weniger der Transport außerhalb vom Haus, als das Handling im Treppenhaus, bei Türen und evtl. niedrigen Zimmerdecken.
Dazu gehe ich oft "zwischendurch" ans Wasser, wenn es gerade passt. Da will ich meine Ruten die restliche Zeit gerne im Kofferraum verstaut haben. Eine Einteilige im Auto nach vorne durchgesteckt ist für eine 3jährige im Kindersitz daneben auch ein verlockendes Greifobjekt.
Habe daher inzwischen nur noch eine fast einteilige (1/1). Sollte es allerdings die Expride MH evtl. auch irgendwann als normal 2teilig geben, wird die sofort ausgetauscht.
Mir geht es genauso, dass ich ab und zu während der Arbeit mal ans Wasser will. Und ich hab nen 2jährigen und ne 5jährige auf den Rücksitzen. Ich hab ein Gurtsystem am Dachhimmel, wo die runter drin liegen. Funktioniert einwandfrei und keiner funnelt dran rum.Mich stört an Einteiligen weniger der Transport außerhalb vom Haus, als das Handling im Treppenhaus, bei Türen und evtl. niedrigen Zimmerdecken.
The cramp is only in your head.Einteilige Ruten sind halt ein absoluter Krampf im handling.