SlidyJerk
Zander-King 2020
Mit DS habe ich wohl die meisten Fische im Leben gefangen. In einer Woche im Bodden hatte ich mal ca. 700 Barsche....vom Steg aus. 100% DS!Eine Zigarettenlänge sollte man glaube ich warten oder so.
Spass beiseite, es gibt ja so unterschiedliche Angler, Gewässer, Situationen, Köder etc. das ich mittlerweile nicht mehr sagen würde das etwas pauschal richtig ist.
Aber ich glaube ein sofortiger Anschlag beim DS ist schon wichtig. Ich habe mit DS angefangen zu fischen und gerade als Anfänger hatte ich viele Fehlbisse weil ich nicht sofort angeschlagen habe. Erst als es dann zum Reflex wurde, hingen irgendwann fast alle fische.
Ein Anschlag ohne zu warten hat sich bei mir als richtig herausgestellt! Auch meine Potsdamer Zander, mit denen der ganze Angelwahnsinnv erst richtig zementiert wurde, bekamen den Tock sofort quittiert. Und vor 20 Jahren war ich schon mit dem “Elasttech” Material und Offsethaken unterwegs.
Aber es liegt sicherlich auch am Köderformat. Ein 8cm langer Lazy Lure oder ein kleiner Hellgie ist sofort verschlungen. Ein langer Wurm artiger Köder braucht eventuell ne Sekunde länger um im Schlund zu verschwinden. Insofern haben hier alle Recht mit Ihren Tipps. Deshalb selbst ist der Angler und selbst testen bringt die Erkenntnis.