Machete
BA Guru
Ja, die braucht schon um die 10g um sich beim Wurf ordentlich aufzuladen. Geht auch drunter ganz gut aber da bedarf es deutlich mehr Kraft, um auf Weite zu kommen.
Was mich echt bissel abschreckt ist, dass das Handteil auf einigen Fotos extrem lang aussieht.
Ja danke. Hab sie mir jetzt bei hecht und barsch mal angeguckt. Griff ist wirklich nicht zu lang. Insgesamt eine schöne Rute, aber leider nix für mich
du brauchst eh keine neue Rute!!
Und das von dem Mann, der extra eine Rute zerkloppt nur um sich eine neue holen zu könnendu brauchst eh keine neue Rute!!
Jupp, ist aber halt auch ein geringfügig anderer WG Bereich, ne. War jetzt so auf ca. 10g Köder bezogen. Denke es liegt auch daran, dass die Cherrypicker sich schon bei weniger Gewicht gut auflädt, während der WG Bereich der Expride da ja mehr oder weniger erst anfängt...lässt sich also nicht komplett vergleichen. Eine Expride mit dem selben WG Bereich gibt's aber auch nicht
zum angrabbeln könnte man sich ja über Weg laufen...
Ja, klar warum nicht.@booeblowsi Die Expride M taugt aber keineswegs nur für Leierzeug. Die macht auch als Jigge ne super Figur. Ist bei mir quasi das „Mädchen für alles” und immer dabei, wenn nur eine Rute mit soll. Die perfekte „Räuberrute”.
@booeblowsi Die Expride M taugt aber keineswegs nur für Leierzeug. Die macht auch als Jigge ne super Figur. Ist bei mir quasi das „Mädchen für alles” und immer dabei, wenn nur eine Rute mit soll. Die perfekte „Räuberrute”.
Ist im Prinzip genau das, wofür ich sie benutze und ich finde sie dafür sehr gut geeignet. Ich fische noch viel T/C, da kommt mir etwas entgegen, dass die nicht so ein brettharter Stock istBin auch interessiert.. suche etwas für jigs Chatter und rubberjigs.. dafür hat meine fact mst einfach zu wenig power.. ich denke die cherrypicker würde passen für 5-10gr +trailer
Also ich fand sie gestern beim Wedeln ganz schön knackig. Wäre sie mir nicht so straff vorgekommen, hätt ich sie wahrscheinlich mal mitgenommen. Für Jigs & Rigs passt das aber sicher super.....da bin ich allerdings besser aufgestellt (obwohl ja bereits gesagt wurde, dass sich z.B. die Rückmeldung in keinster Weise vor EG & Steez verstecken muss ).da kommt mir etwas entgegen, dass die nicht so ein brettharter Stock ist