MagicFishing
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Als Rutenvorschlag kann ich noch die Abu Toro Beast in 2,59m Länge und mit 150g Maximal-WG in den Ring werfen,
Meinst du die Fantasista Beast? Als "Toro Beast" kenne ich jedenfalls nur die Rolle von Abu.
Als Rutenvorschlag kann ich noch die Abu Toro Beast in 2,59m Länge und mit 150g Maximal-WG in den Ring werfen,
Dito bei mir. Deswegen isses die Slingshot geworden. Entspricht genau deren Optimalbereich.Meine Hauptköder die ich mit dieser Kombo, um die es hier gerade geht, haben meist 50-90gramm
Kurz zur erläuterung, ich kenne mich durchaus mit schwereren Ködern und Ruten aus, Fische Jerkbaits bis 170 Gramm.
Meine Hauptköder die ich mit dieser Kombo, um die es hier gerade geht, haben meist 50-90gramm deshalb die 201D Calcutta als Rolle, die angegebenen 120gramm WG sollen eher die Ausnahmen darstellen!
Und, fündig geworden?Kurz zur erläuterung, ich kenne mich durchaus mit schwereren Ködern und Ruten aus, Fische Jerkbaits bis 170 Gramm.
Meine Hauptköder die ich mit dieser Kombo, um die es hier gerade geht, haben meist 50-90gramm deshalb die 201D Calcutta als Rolle, die angegebenen 120gramm WG sollen eher die Ausnahmen darstellen!
Die Revo Beast werde ich mir auf jeden Fall vormerken und die Eastfield Ruten auch. Morgen geht's zu Moritz.
Hatte heute eine Gunki Iron T C240 XXH in der Hand die machte nen guten Eindruck!
Mein voranstehender Beitrrag war gar nicht so sehr auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein an jene gerichtet, die mit dem Gedanken spielen, eine Combo für Baits in der 130g-Klasse oder schwerer zu kaufen
Halbherzige "Breitband"-Kompromisse lohnen sich da noch viel weniger als in den leichteren Regionen unterhalb von 100g. Ich kann nur jedem empfehlen, so nicht vorzugehen und im optimalen Bereich der Rute zu bleiben, denn sonst endet das früher oder später bei einem weiteren Kauf, den man sich hätte sparen können, wenn man es gleich richtig gemacht hätte. Keine Rute deckt einen Bereich von, sagen wir, 50 bis 150g auch nur halbwegs zufriedenstellend ab.
Um solch einen Bereich einigermaßen gut abzudecken, braucht es mindestens zwei Combos - vorausgesetzt, eine einzige Länge passt für die avisierten Baittypen. Wenn es um Swimbaits geht, XXL-Twister inklusive (und große Spinnerbaits und Bucktailspinner auch), ist ein fast Taper und eine Rutenlänge von wenigstens 2,40m die richtige Wahl - und mehr ist noch besser.
Wirft auch über 90g noch klaglos
Ditte:
https://www.germantackle.de/Westin-W4-Powershad-240-cm-XH-30-90g
Hab nen 110g Köder damit nen Tag lang geworfen, ging auch noch. Mehr würd ich aber nicht....