S
Spooner
Gast
Es waren 6lbs bei 3-5g
War einfach kein gutes Gefühl dabei. Und das indirekte Angeln mit dem FC war auch komisch.
War einfach kein gutes Gefühl dabei. Und das indirekte Angeln mit dem FC war auch komisch.
Ich sehe einfach nicht genug Vorteile beim FC gegenüber der PE als dass ich da etwas neu lernen wollteDie Zeit muss man FC aber auch geben
ich schwanke gerade sehr zwischen zwei Rollen... die SuFu könnte mir nicht wirklich helfen - zu viele Treffer aber nicht das Richtige dabei gewesen... oder ich hab's überlesen. Also... BFS BC, ich hätte gern was von gelegentlich 2, 3g über meist 5-8g, gelegentlich 10g.
nach meiner Suche können das die Alphas Air, aber auch die günstigere Abu alc bf7.
Haben die Klicker im spool tension Knob bzw. im drag Star?
welche der beiden ist die gutmütigere beim werfen, bzw performt besser?
die Rute soll ne legit Design wild Side 64l wsc sein. die ist farblich sagen wir mal ein Chaos, also müsste eigentlich ne Aurora oder Megabass drauf, aber die möchte ich nicht. geht mir speziell und die beiden erstgenannten Alphas Air (mit oder ohne tw) und die alc bf7.
falls es ne Alternative zu legit gibt - gerne auch. (die black briar würde mir gefallen, wäre aber am/überm Limit bei meinen gewichten).
Hab ne air tw und ne bf7 hier liegen, find die Daiwa persönlich viel besser, wirft weiter ist gutmütiger und kurbelt sich butterweich, weiß nicht ob ich bei der bf7 ein sonntagsmodel erwischt hab, aber ich find die läuft recht rau…ich schwanke gerade sehr zwischen zwei Rollen... die SuFu könnte mir nicht wirklich helfen - zu viele Treffer aber nicht das Richtige dabei gewesen... oder ich hab's überlesen. Also... BFS BC, ich hätte gern was von gelegentlich 2, 3g über meist 5-8g, gelegentlich 10g.
nach meiner Suche können das die Alphas Air, aber auch die günstigere Abu alc bf7.
die Rute soll ne legit Design wild Side 64l wsc sein. die ist farblich sagen wir mal ein Chaos, also müsste eigentlich ne Aurora oder Megabass drauf, aber die möchte ich nicht. geht mir speziell und die beiden erstgenannten Alphas Air (mit oder ohne tw) und die alc bf7.
falls es ne Alternative zu legit gibt - gerne auch. (die black briar würde mir gefallen, wäre aber am/überm Limit bei meinen gewichten).
Genau wegen dem farbChaos hab ich mich für ne alde bfs an meiner 64L entschieden. Die ist das neutrale graue Mäuschen.ich schwanke gerade sehr zwischen zwei Rollen... die SuFu könnte mir nicht wirklich helfen - zu viele Treffer aber nicht das Richtige dabei gewesen... oder ich hab's überlesen. Also... BFS BC, ich hätte gern was von gelegentlich 2, 3g über meist 5-8g, gelegentlich 10g.
Oder einfach ne LTX BF8, dann passt das auch;-)Genau wegen dem farbChaos hab ich mich für ne alde bfs an meiner 64L entschieden. Die ist das neutrale graue Mäuschen.
hast du ne Bezugsquelle? ich hab die Alphas nur für 237 zzgl Nebenkosten gefunden...Hab ne air tw und ne bf7 hier liegen, find die Daiwa persönlich viel besser, wirft weiter ist gutmütiger und kurbelt sich butterweich, weiß nicht ob ich bei der bf7 ein sonntagsmodel erwischt hab, aber ich find die läuft recht rau…
bf7 kostet zurzeit 150 all in und für die air tw hab ich 239 all in bezahlt, die Mehrkosten zur Alphas air re haben sich in meinem Fall aber definitiv gelohnt
die ist nicht salzwasserfest - und falls ich mal in Norwegen oder kroatien bissl rockfishing machen will, wären die Alphas und die alc im Vorteil.Oder einfach ne LTX BF8, dann passt das auch;-)
JaDie alc ist Salzwasser tauglich? Such noch was für Kroatien.