ich nutze das belly fast nur auf der ostsee...ab und zu geht´s auch auf die bodden, oder nen fluss.
auf der ostsee geht´s ja nicht wirklich um´s streckemachen.
entweder paddelt man einfach auf ne bestimmte tiefe und hält sich dort paddelnderweise, bzw mit nem anker an einem ort(zb beim dorscheln), fährt gezielt ne schöne struktur an(und bleibt dann dort +-200m), oder man paddelt bei wenig strömung und wind einfach die ganze zeit vor sich hin, zb im bereich 50-200m vor´m ufer auf mefo, oder auf einer bestimmten tiefenlinie...
wenn ich alleine bin paddel ich höchstens ca 500m raus, in gesellschaft(und bei super bedingungen!!!) auch mal 1km..., aber selten.
welche strecke pro stunde möglich ist(bei unterschiedlichen bedingungen) habe ich nie ausprobiert.
ne klare grenze, bis wann man (auf der ostsee) fahren kann, lässt sich nicht wirklich ziehen!
einige leute kommen mit den kurzen, breiten flossen besser klar als mit den langen taucherflossen-da kommt´s wohl auf den paddeltyp an...
ich finde taucherflossen besser, da ich eher lange, ruhige paddelbewegungen mache(ich nutze den vollen weg...quasi knie angewinkelt bis knie gestreckt).
ein bekannter macht eher kurze, schnelle kicks...der kommt mit den entenflossen besser klar(für ihn wären die forcefins wohl perfekt)