Ich habe mir das SG High Rider geholt und war die Tage das erste mal damit draussen. Es ist mein drittes BB angefangen habe ich vor Ewigkeiten mit nen RT was Lebensgefährlich war (1 Kammer) danach kam das Guideline Drifter.
Meine Ansprüche beim Kauf waren:
1. Hohe Tragkraft (Wer mich in Natura gesehen hat weis warum
)
2. PVC Material.
3. Ruder da ich nen See vor der Tür hab wo regelmäßig der Wind voll drauf liegt und es tierisch anstrengend ist nur mit Flossen dagegen anzupaddeln.
4. Hohe Sitzposition damit man auch mal im Winter raus kann ohne abends Eiswürfel zu Pinkeln.
Eindrücke der ersten Fahrt mit dem SG HR 170
Positiv
- Luftverlust konnte ich in keiner Kammer feststellen.
- Das Rudern klappt problemlos und man kommt gut voran.
-Selbst ich sitze nen gutes Stück oberhalb der Wasserlinie (135 KG)
-Die Fläche hinter dem Sitz ist ausreichend groß für ne normale Kühlbox
-Es ist super schnell aufgepumpt und man kann es dank Überdruckventil am Blasebalg nicht "überpumpen"
-Das Railblaiza Zubehör von weiter oben ist einfach anzubringen (Wobei das auf alle PVC BB zutreffen sollte)
Negativ
- Das Belly ist relativ schwer und hat tatsächlich nur einen Tragegriff am Bug
- Die Anbringung der Halteringe für den Sitz sind nicht optimal da diese im Bereich wo die Beine baumeln angebracht sind. So scheuere ich regelmäßig mit der Watthose daran rum. (Wobei meine Beine auch echt viel Platz brauchen)
-Die Taschen sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei mal sehen wie lange die halten.
Morgen geht es dann das erste mal mit alle Anbauteilen raus (Echolot) dann werde ich auch mal nen paar Bilder hochladen.