Hat jemand eine Empfehlung für einen suspendrierenden "Großbarsch-Twitchbait" in der Größe um 10cm mit einer Lauftiefe von unter einem Meter? An vielen meiner Spots laufen Onetens, 95er Squadminnows und co. einfach zu tief...
Da du schreibst "um die 10cm", gehe ich davon aus das knapp drunter und knapp über der Länge auch ok ist:
Zipbaits Orbit 90 SP SR läuft unter einem Meter, ebenso Bassday Mogul Minnow 88SP.
Beides sehr gute Köder und selektieren bei mir auf jeden Fall die besseren Barsche heraus, wenn sie auf Hardbaits stehen...
Aber auch auf 110er Minnows gehen zu bestimmten Zeiten an manchen Gewässern (nicht überall !) gute Barsche.
Der Zipbaits Orbit 110SP lässt sich noch bequem unter einem Meter führen.
Da zusätzlich zum Orbit 110SP aber auch der Nories Laydown Minnow Mid 110SP und der Bassday Mogul Minnow 110SP zu meinen
Favoriten in der Größe gehören und diese beiden deutlich tiefer als 1,0 Meter laufen, habe ich immer ein paar Stück dieser Kandidaten mit gekürzter Tauchschaufel dabei.
Es gehört allerdings ein bisschen Mut dazu, an einem 22 Euro Wobbler(z.B Nories Laydown Minnow 110)
die Tauchschaufel zu bearbeiten, denn das kann wenn man es falsch angeht, durchaus vollständig schief gehen .
Ich habe das, das erste Mal vor 8 Jahren gemacht und mittlerweile etwas Erfahrung darin.
Hier mal ein Bild von 3 Stück Nories Laydown Minnow Mid 110SP wovon der unterste im Originalzustand ist,( da läuft er gut 1,30 bis 1,40 Meter, obwohl er offiziell mit nur bis 1,0 Meter angegeben ist) ...
Den beiden oberen habe ich die Tauchschaufel gekürzt und die laufen jetzt ca 0,7 bis max 0,8 Meter
H