• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Wollte ich gerade einstellen: Wir sind auf einem strukturlosen See unterwegs und geben einen entscheidenden Tipp zur Barschsuche. Und einen Ködertipp haben Eric und ich auch für euch. Montieren tun wir die Larve unterschiedlich. Carolina vs. Dropshot heißt es am Ende.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.217
Bin ja immer gerade heraus und will jetzt nicht lobhudeln, aber die Larve ist mega und der erste Gummi, welcher mir ne BaFo beschert hat. Einfach geil das Ding.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.030
auch wenn ich die Folge eher witzig finde, man kann schön erkennen wie Erik auf das "pelagen" steht und wie sehr ihn das anmacht.
Meine Erfahrung hat gezeigt, das man sich mit vielen auf dem Boot nicht mal mehr unterhalten oder Witze machen kann, weil sich der jenige so auf den Bildschirm fokussiert hat.
Mehr habe ich dazu erst mal nicht zu sagen, vielmehr freue ich mich auf die nächste Köder-Vorstellung die hoffentlich kommt.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Eric mag Pelagen wirklich. Der ist dann voll im Tunnel. Man kann ihn dann aber sehr gut verarschen, muss aber auch immer mit Gegenwehr rechnen. Er weiß schon, dass das alles ein bisschen psycho wirkt, kann aber über sich selbst lachen. Wir haben auf jeden Fall immer Spaß zusammen. Mit Lot. Mit Boot. Vom Ufer. Der macht alles mit. Und ganz Vieles kann er ganz schön gut.

Das Gute an der Folge ist, dass sie kurz vor der Baumfolge gefilmt wurde. Wir sind dann nämlich doch nicht rein und haben es an den Bäumen versucht. Damit wäscht mich dieser Dreh ja quasi rein. Mich selber interessiert das Scopen anglerisch gar nicht mal persönlich. Ich finde es aber witzig anzuschauen und schon auch sehr aufschlussreich.

Und wirklich. Leben und leben lassen - eins der besten Mottos überhaupt.

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
924
Man liegt in einem Boot, das sich ständig dreht, dazu das Rattern und die Vibration des Motors und die Welle an der blechernen Bordwand. Da trifft es der Betonmischer ganz gut :)
Absolut nachvollziehbar. Ich fand den Vergleich einfach dermaßen lustig, dass ich selbst ne halbe Stunde später noch leise vor mich hingekichert hab. Ich glaub meine Frau hat mich schon für völlig verrückt gehalten...

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Moin Leute, ich wollte euch mal kurz drüber informieren, dass heute und ggf. sogar nächsten Montag keine BA-Folgen kommen. Lief einfach schlecht bei den letzten Ausflügen und dann war da EM und Regen und übertriebene Hitze. Und ganz viel zu tun hatte ich auch. Geht aber na klar weiter. Nur den Wochen-Rhythmus konnte ich nicht halten.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab heute kurzfristig beschlossen, eine kleine Folge hochzuladen, die mein 15jähriger Praktikant geschnitten hat unter Mithilfe von Maxe und Dave. Ist ein 5 Minüter und ein Format-Test. Ich könnte mir vorstellen, jeden Monatsanfang eine Technik zu zeigen, der ich für die folgenden Wochen gute Chancen abräume. Vielleicht gefällt es ja. Dem Prakti würde es sicher gut reinlaufen, wenn da ein paar nette Kommis drunter stünden. (Er liest hier nicht mit.) Vielleicht findet ihr ja die Zeit. Gewinnen könnt ihr auch was!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.584
Ich hab heute kurzfristig beschlossen, eine kleine Folge hochzuladen, die mein 15jähriger Praktikant geschnitten hat unter Mithilfe von Maxe und Dave. Ist ein 5 Minüter und ein Format-Test. Ich könnte mir vorstellen, jeden Monatsanfang eine Technik zu zeigen, der ich für die folgenden Wochen gute Chancen abräume. Vielleicht gefällt es ja. Dem Prakti würde es sicher gut reinlaufen, wenn da ein paar nette Kommis drunter stünden. (Er liest hier nicht mit.) Vielleicht findet ihr ja die Zeit. Gewinnen könnt ihr auch was!

Das ganze am leichten Straightjghead ohne Einhänger, direkt eingeschlauft (perfection Loop) spielt nochmal ganz anders, als mit einem aufgezogenen round-Jighead.
Ebenso als Spine-Rig mit Tungsten Nail Sinker ist "next Level".

Zuletzt bearbeitet:

Oben