Ich weiß Deinen Beitrag als Moderator einzuordnen…
Ich diesen Satz von Dir leider überhaupt nicht.
Das was ich zu dem Thema schreibe ist meine rein persönliche Meinung und hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich Mod bin.
Mich nervt einfach diese immer wieder aufkommenden panischen "Oh mein Gott, die neue Technik zerstört die Fischbestände" Reden.
Denke da gibt es ganz andere Dinge, die viel größeren Schaden Anrichten.
Z.B. einfach mal in bestimmte andere Foren und Plattformen reinschauen, was da ständig an abgeschlagenen Fischen gezeigt wird, die ganz ohne jegliche Technik gefangen wurden.
Da wird mir tatsächlich manchmal Angst und Bange was die Fischbestände angeht.
Dagegen können die paar Prozent Livescoper echt nur ein ganz kleines Problem sein.
bei aller Liebe, das ist wirklich ein sehr schlechter Vergleich,
Warum?
Das Livescope biete unter bestimmten Umständen einen Vorteil, die Polbrille unter anderem Umständen.
Ja im tieferen und trüberen Wasser bringt die Brille nix, dafür das Livescope aber.
Bei kleinen klaren und flachen Gewässern oder auch an Gewässern wo keine Boote erlaubt sind, bringt das Livescope nix, dafür punktet dort aber eben die Polbrille.
Und genauso ist es auch mit dem von @booeblowsi genannten Tretroller und Hubschrauber.
Der Hubschrauber bringt Dir nix in der Fussgängerzone, der Tretroller nix wenn Du schnell 'ne weite Entfernung zurücklegen musst.
Kann sich aber halt nicht jeder 'nen Hubschrauber leisten und es darf ihn auch nicht jeder fliegen.
Ist er deshalb unfair und gehört verboten?