MirkoX
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Sehr einfach bei mir:
Ultra Light = Spinne
Rest = BC
Ultra Light = Spinne
Rest = BC
@katatafisch: Ich würd nur den Angleraltersdurchschnitt senken, nicht den BC-Durchschnitt erhöhen .
Ich denke, der bisher eher geringe Durchdringungsgrad mit Baitcastern in Deutschland ist auch darauf zurückzuführen, dass viele Angler eher friedfischlastig oder allroundig unterwegs sind und da eine Statio natürlich besser für beide Welten ist. In Amerika sind die beliebtesten Angelfische Räuber, das trifft mmn hier nicht zu.Spinning find ich unkomplizierter und ich decke mit einer Combo einen größeren Bereich ab. Bin gerne mit wenig Kram mobil unterwegs. Probiere aber seit letztem Jahr auch BC aus, finde die Haltung entspannter. Und ehrlich gesagt dieses kleine Stück Technik auch extrem faszinierend im Vergleich zur Statio.
Bist du sicher Ayu und nicht Salmoniden? Meines Wissens wird mit Kunstköder nicht auf Ayu gefischt, da sie überwiegend Algen fressen.@greece68 | Am flachen Bach auf Ayu, wo zielgenau die kleinen "Ponds" getroffen werden sollen und überall Steine aus dem Wasser herausragen, wird hingegen bevorzugt die BC verwendet. .
Bist du sicher Ayu und nicht Salmoniden?