Nun, der Tag ist rum und das BA-Treffen vorbei. Ein gelungener Tag ist zuende, den ich nun mal ein klein wenig Schildern werde.
Angefangen hat es damit, dass ein Kumpel (der Sich in den nächsten Tagen anmelden möchte) und ich 3 Minuten zu spät kamen, da wir leichte Kommunikationsprobleme hatten. Am Parkplatz angekommen, trafen wir keine Menschenseele an. Nachdem wir 15 Minuten warteten und sich niemand einfand, zogen wir Stromab in Richtung Schleuse los (zu unserem Glück!). Gegen 11 Uhr trafen wir auf unsere anderen beiden Protagonisten, welche den Schleusenbereich schon befischt haben. Anschließend zogen wir unterhalb der Schleuse weiter und versuchten unser Glück auf Döbel und Forelle, jedoch erfolglos. Danach suchten wir den Städtischen Bereich der Saale auf, wo sich dann die ersten Erfolge einstellten. Mehrere Barsche und eine kleine Hechtfritte konnten von den 4 Keschergehilfen gefangen werden. Nachdem sich die Zahl der Teilnehmer auf 3 verkleinerte und der angestrebte Schleusengraben fast komplett voll mit Kraut war, vereinbarten wir noch ein weiteres Gewässer zu besuchen. Wir fuhren an einen Baggersee ganz in der Nähe, wo ein Hecht verloren ging und ein paar weitere Barsche aus dem Wasser gezogen werden konnten.
Lange Rede, kurzer Sinn. Der Tag war trotz der sehr minimierten Teilnehmeranzahl sehr gelungen. Tacklechecks, Gewässertalks und die Erkundung zweier Gewässer machten den Tag zu einem schönen Erlebnis. 20 Uhr war dann Feierabend, wo sich die restliche Gruppe verabschiedete und den Heimweg antrat.
Mein Highlight des Tages war, als
@Schnurstrax auf seinen Topwaterköder mit jedem Wurf eine Attacke erhielt.
Ich bedanke mich bei
@Schnurstrax und
@ooSPIKEoo für die Teilnahme. Hoffentlich sieht man sich nochmal am Wasser!
In dem Sinne, Tight Lines und ein schönes Restwochenende!
MfG Christoph