So nun verspätet ein kleiner Bericht von meinem Kurzausflug.
Als ich am Herrenbachstausee ankam, lag noch dichter Nebel über dem Wasser der aufgrund der Windstille auch nicht all zu bald verflogen sein sollte. Blauer Himmel und Sonnenschein kündigte sich relativ früh an, also absolutes Königswetter. Vereinzelt hörte man das Platschen steigender Fische im See. Das Wasser war von einer blickdichten Schicht Blütenstaub bedeckt, was es leider sehr schwierig bis unmöglich machte, Hindernisse zu umgehen. Gestartet habe ich an der westlichen Seite des Stausees und begann mit einem Mepps Black Fury die verheissungsvollen Spots anzuwerfen. Nach ungefähr einer knappen halben Stunde konnte ich den ersten handgroßen Barsch landen. Absoluter Sahnetag, dachte ich mir...
Nach weiteren Würfen mit dem Spinner ohne Kontakt entschied ich mich, auf Gummi umzustellen. Zack! Nach dem ersten Wurf mit einem kleinen Gummifisch direkt den ersten Hänger, kurz vor dem Ufer. Fix das vorbereitete neue Vorfach angeknotet und weitergings. Nach vielen erfolglosen Würfen mit Blech und Gummi entschied ich mich weiter Strecke zu machen um das Gewässer wenigstens ein wenig kennenzulernen. Am Staudamm angekommen, konnte ich nach einigen Würfen mit Gummi einen weiteren diesmal etwas größeren Barsch landen. Nach weiteren erfolglosen Würfen lief ich das Ufer weiter entlang Richtung Ostseite.
Auf der Ostseite des Stausees hatte ich dann keinen einzigen Fischkontakt mehr und im Durchschnitt jeden 10. Wurf einen Hänger. Dass ich keinen Fischkontakt mehr hatte, könnte natürlich auch mit der Tageszeit zusammenhängen, da ich erst relativ spät auf dieser Seite des Stausees unterwegs war.
Nachdem mir nach weiteren Hängern und Abrissen nun auch der Mepps Erfolgsspinner, den ich schon seit Jahren in meiner Box habe/ hatte :`( , abriss, habe ich es dann auch gut sein lassen, und noch eine halbe Stunde die Sonne und das Wasser genossen bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe.
War ein sehr schöner Vormittag am Wasser, den ich auch dank euren Tipps, nicht als Schneider beendet habe.
Edit: Bilder habe ich vergessen