Ich würde dir auch raten, deine Zielfisch-Wahl nochmals zu überdenken bzw. diese zu erweitern.
Daher habe ich dir ja auch den Tip gegeben, erst das Gewässer zu bestimmen und dann über das Equipment nachzudenken.
Ich würde auf universelle Gummifischgrößen (10-12cm) gehen. Als Cheburashka-Rig mit Offset-Haken bist du damit sehr flexibel.
Damit reißt du auch nicht so viele Köder ab, insbesondere als Anfänger, wenn das Gefühl noch nicht so da ist.
corrttx hatte dir im anderen Beitrag eine Rute mit MH-Rating empfohlen, welche sowohl größere Barschköder als auch Gummifische im genannten Bereich unterstützt.
Ich persönlich tendiere eher zu einer universellen Zanderrute mit WG zw. 40-60g, um noch etwas mehr Luft nach oben zu haben.
Damit lässt sich halt der Barsch-Bereich nicht mehr vernünftig abdecken.
Viele Angler fischen im Stuttgarter Bereich mit Gummifischgrößen (10-12cm). Damit kannst du prinzipiell sämtliche Raubfischarten ans Band bekommen.
Damit steigt einfach die Wahrscheinlichkeit, irgendetwas zu fangen.
Als Hinweis für dich. Es gibt in der Region nur ein einziges Gewässer (nicht der Neckar), an dem ich gezielt auf Barsch fische und dies auch nur mit ganz speziellen Methoden.
Da fängt man dann kleine Barsche von 10cm bis max 25cm mit hoher Frequenz.