So geil finde ich das nicht, weil es u. a. für das derzeitige Börsen-Chaos verantwortlich ist und die Kurse durch die Unsicherheit / Verkäufe teilweise massiv einbrechen. Mich hat der Spaß in den letzten 24 Std einen 4-stelligen Betrag gekostet. Klar, die Kurse erholen sich wahrscheinlich wieder, aber dieses Auf und Ab geht mir trotzdem auf die Nerven.
dito
Grundsätzlich finde ich Shortseller zwar auch Kacke, aber das was da abgeht finde ich noch schlimmer.
Nicht wegen der Hintergedanken der Initatoren, sondern wegen dem Pöbel der Ihnen folgt.
Ich verfolge WSB schon mehrere Jahre und die Jungs haben richtig gute Kenntnisse und Analysen parat gehabt zu Turnarounds etc.
Wenn man die Tage mal bei denen auf Reddit oder Discord Vorbeigeschaut hat, merkt man wie sich die Lage dort verändert hat.
Da ist nur noch ein gespame im Chat von to the moon und die Posts fliegen im 0,1sec Takt in den Chat.
Man merkt daß die Millenials (Generation Twitter, Facebook, Insta) in den Markt stürmen und achtlos auf alles bieten, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und durch die Flut an Informationen die auf einen da einprasseln folgen die Teilweise bei Ihren Anlagen einfachen Clickbaits, Emojis oder Tweets.
Beispiel: Elon Musk twittert #use Signal. Er meint damit den Messenger Dienst.
Der Mob hingegen hat Signal Aktien an der Börse gekauft, was überhaupt nichts damit zu tun hatte und den Kurs innerhalb eines Tages verneunfacht hat.
Das Problem ist, dass wir soviel Kapital im Markt haben und Schantal von nebenan anstatt Haare zu schneiden mit Faktor Zertifikaten über Handy Apps wie Robinhood den Markt tradet und es an alle Ihre Insta und Facebook follower teilt´und die es Ihr gleich tun, ohne zu Hinterfragen ob Schantal weiß was sie da macht.
Das erinnert mich schwer an die Dotcom Blase, da hatten wir eine ähnliche Goldgräberstimmung und auch eine Generation am Start die alles besser wußte als Ihre Eltern.
Ich agiere derzeit nur noch sehr vorsichtig am Markt und habe fest auf dem Plan meinen Investitionsgrad Stück für Stück herunterzufahren bis der Spuk vorbei ist.
Es ist definitiv zu viel neues Geld im Markt.