Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Bin aufm Rückweg, sozusagen Zwischenstop in Ponta Delgada vorm Rückflug nach Frankfurt.
Am 4 und letzten Tauchtag gab's nochmal n "Best of..."'Santa Maria, erst Mobulas bei Ambrosia, dann Streichelzackenbarsche bei Formiga und zum fetten Abschluss zwei Walhaie, von denen der grössere Brocken sich ewig von uns umschnorcheln ließ.....:emoji_thumbsup:.
OI001148.JPG OI001143.JPG OI001133.JPG OI001127.JPG OI001121.JPG

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.494

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39.507
Na ja, der Sonnenbarsch gehört ja auch nicht her. Mahlzeit.
Ab Freitag bin ich dann auch wieder in Sachsen-Anhalt auf Wallersuche.
Aber nicht in der Elbe sondern in einem ehemaligen Tagebausee.
Fotos und GIF Sequenzen folgen wenn nichts dazwischen kommt.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Bin seit Dienstag morgen auf La Reunion und seit Donnerstag leider ziemlich krank (MD mit ziemlicher Kotzerei :emoji_money_mouth:). Hab's Essen ziemlich runtergefahren, schadet mir eh nicht......:rolleyes:.
War gestern dennoch das erste Mal tauchen, in Saint Gilles les Bains. Sichtweite war ok, zwei Tauchgänge mit jeweils ner Turtle, im ersten drei Mini-Cuthulu, im zweiten ne umherziehende Muräne, Schwarmfische, jede Menge Feuerfische etc. Von den "ach so gefährlichen und zahlreichen" Haien wurden wohl schon seit Jahr(Zehnt)en keine mehr gesehen beim Tauchen :emoji_sob:.
Mein persönliches Highlight war lustigerweise Überwasser. Wir waren gerade auf Rückfahrt zum Hafen nach Tauchgang 1 als das Boot langsamer wurde. Ich beobachtete den ziemlich nahen Strand als sich vielleicht 50m von unserem boot weg n Buckelwal zu 3/4 aus'm Wasser schraubte und nen geilen Bauchklatscher hinlegte :hearteyes:. Anschließend zeigte er noch seine Finne und verteilte beim Buckeln dreimal Sprühregen.
Morgen will ich weiter südlich bei St. Pierre nochmal tauchen gehen, Mittwoch bin ich zum schnorcheln mit (hoffentlich) Buckelwalen angemeldet
OI000004.JPG OI000012.JPG OI000025.JPG OI000021.JPG OI000039.JPG. OI000041.JPG OI000044.JPGOI000049.JPGOI000052.JPG

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39.507
Bin seit Dienstag morgen auf La Reunion und seit Donnerstag leider ziemlich krank (MD mit ziemlicher Kotzerei :emoji_money_mouth:). Hab's Essen ziemlich runtergefahren, schadet mir eh nicht......:rolleyes:.
War gestern dennoch das erste Mal tauchen, in Saint Gilles les Bains. Sichtweite war ok, zwei Tauchgänge mit jeweils ner Turtle, im ersten drei Mini-Cuthulu, im zweiten ne umherziehende Muräne, Schwarmfische, jede Menge Feuerfische etc. Von den "ach so gefährlichen und zahlreichen" Haien wurden wohl schon seit Jahr(Zehnt)en keine mehr gesehen beim Tauchen :emoji_sob:.
Mein persönliches Highlight war lustigerweise Überwasser. Wir waren gerade auf Rückfahrt zum Hafen nach Tauchgang 1 als das Boot langsamer wurde. Ich beobachtete den ziemlich nahen Strand als sich vielleicht 50m von unserem boot weg n Buckelwal zu 3/4 aus'm Wasser schraubte und nen geilen Bauchklatscher hinlegte :hearteyes:. Anschließend zeigte er noch seine Finne und verteilte beim Buckeln dreimal Sprühregen.
Morgen will ich weiter südlich bei St. Pierre nochmal tauchen gehen, Mittwoch bin ich zum schnorcheln mit (hoffentlich) Buckelwalen angemeldet
Anhang anzeigen 301333 Anhang anzeigen 301334 Anhang anzeigen 301335 Anhang anzeigen 301336 Anhang anzeigen 301337. Anhang anzeigen 301338 Anhang anzeigen 301339Anhang anzeigen 301340Anhang anzeigen 301341
Sei froh das Euch der Wal nicht getroffen hat. Coole Fotos und gut Luft.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39.507
Wie versprochen ein paar Bilder von letzten Tauchgang in Sachsen Anhalt.
Um die Barsche zu ärgern, habe ich meine Eisangel mit Lazy Lure Jig mit zum tauchen genommen. Die Barsche waren wie irre danach und haben auch 2x zugepackt. Welse gab es bei mir nicht, dafür einen Defekt im Trockenanzug, der das WE komplett verdorben hat.
Was soll‘s, es ist Freitag der 13. :confused:GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpeg

Oben