Vielleicht sind die Großen im Freiwasser oder stehen tief??
Da wo ich meistens tauche sieht man selten große Rotaugen, deswegen kann ich da nicht wirklich fundiert helfen. Wenn dann sehe ich Rotaugen eher nachts (inaktiv).Deshalb ja meine Frage an die Taucher.
Die Friedfischangler fischen ausschließlich tagsüber, früh morgens oder spät abends/nachts sind die Faulpelze nicht mehr unterwegs. Könnte also auch an verpassten Beißzeiten liegen.
Was ist denn das Weisse auf Bild 1?Vielleicht sind die Großen im Freiwasser oder stehen tief??
Anhang anzeigen 262623Anhang anzeigen 262624Anhang anzeigen 262625Anhang anzeigen 262626Anhang anzeigen 262627Anhang anzeigen 262628Anhang anzeigen 262629
Das sind Mückenlarven (ca. 1cm). Die leben dort anscheind einfach auf dem Gewässerboden. Allerdings ist da sehr tief (30m), kalt und dunkel; vermutlich kommen da selten Fische runter um die einzusammeln...Was ist denn das Weisse auf Bild 1?
Ja, genau. Auf den Armleuchteralgen sitzen oder schwimmen Jungfische, die sie ignorieren, aber die ruhenden(?) darin suchen und futtern sie.Sieht so aus als würde der Waller die kleinen Fische aus dem Kraut schlürfen.
Versuchen die Jungfische zu flüchten und der Waller saugt sie dann ein? Oder verharrt die Beute auf der Stelle, wird aber (vermutlich mit den Barteln?) geortet und eingesaugt?Ja, genau. Auf den Armleuchteralgen sitzen oder schwimmen Jungfische, die sie ignorieren, aber die ruhenden(?) darin suchen und futtern sie.
Ich habe die Futterfische/Futtertiere nur selten gesehen, aber ich denke die verharrten. Der Sonnenbarsch auf Bild 1 würde übrigens auch erwischt.Oder verharrt die Beute auf der Stelle, wird aber (vermutlich mit den Barteln?) geortet und eingesaugt?
Ja genau. Ich bin mit den zwei halbstarken mitgeschwommen.Ich nehme an, du hast die Fotos mit dem jagenden Wels nachts gemacht?