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LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
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Ganz vielen Dank euch, also ein lösbares „Problem“. Herzlichen Dank auch für das Bild! Wie weit steht es hinten bei dir über? Bekommt man da noch Fahrräder auf die Anhängerkupplung….?:D
Mein Polestar ist ja sogar etwas länger als das Catfish und ich denke da würde selbst damit noch ein Fahrradgepäckträger passen.

Aber du kannst ja auch die Gepäckträger generell etwas weiter nach vorne packen, dann kannst du das Kajak auch noch weiter nach vorne schieben.

Ein Tipp noch zum Thema Ladungssicherung: denk dran noch 2 einzelne Schläge mit dem Ende des Gurtes direkt unterhalb der Gurtschnalle zu machen. So verhinderst du ein potenzielles Durchrutschen und damit Lockerung des Gurts.

Lg Merlin
 

Cybister

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Moin Männers, ich brauch mal euren Input!
Hab mir gerade das Springblade Rudder von Native an meinem Slayer Max 12.5 montiert. Einbauanleitung via YouTube, lief auch soweit (bis auf das Seilverlegen). Dem Springblade sind zwei (Upgrade) Schnurführungen beigelegt worden, die leider doch kleiner vom Durchmesser waren, als die im Einbauvideo. Jetzt habe ich das Problem, das die Teile nicht fest im Kajak sitzen und mit Panzertape kriege ich das auch nicht so aufgefüllt, das es hält. Jetzt suche ich passenden Ersatz…?! Das Teil in meiner Hand ist das beigelegte, leider wäre hierfür ne 8mm Bohrung richtig gewesen, ich hab ne 10mm gemacht! :rolleyes:
Und am ehesten ist es problematisch, wo das Rudder freigegeben wird…da kommt am meisten Druck drauf.

Das andere Teil stelle ich mir vor, das sowas passen könnte, allerdings muss es schon die Wandstärke vom Kajak treffen, damit es gut sitzt, habe es aber noch nicht in 10mm gefunden. Sonst kleben, aber was hält da richtig?!
Entweder ein Stück Edelstahlrohr (10mm, 1mm Wandstärke) als Reduzierhülse einkleben (wobei sich PE schlecht kleben lässt). Oder, und das wäre mein Workaround, eine 10mm Stützhülse aus Edelstahl für die Durchführung verwenden, gibts auch in Messing. Die werden bei Klemmringverschraubungen im Leitungsbau verwendet.
Sowas hier:
 

greece68

Bigfish-Magnet
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Entweder ein Stück Edelstahlrohr (10mm, 1mm Wandstärke) als Reduzierhülse einkleben (wobei sich PE schlecht kleben lässt). Oder, und das wäre mein Workaround, eine 10mm Stützhülse aus Edelstahl für die Durchführung verwenden, gibts auch in Messing. Die werden bei Klemmringverschraubungen im Leitungsbau verwendet.
Sowas hier:
Danke für die Tipps, wie kann ich mir das mit der Stützhülse vorstellen?
 

Cybister

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Die könntest Du als Seildurchführung in die 10er Bohrung stecken, hat ja durch die Bördelung eine Art Trichter.
 

tzrrl

Gummipapst
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Sikaflex? Ich weiß allerdings nicht ob das auf dem Material hält.

Mein Springblade ist auch eingetrudelt - ich kann aber bei meinem Alten Slayer wohl nur außen verlegen.
Hat das zufällig schon jemand gemacht?
 

Cybister

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In der Produktion werden neben den oben gezeigten „Einschnappteilen“, die, wenn man richtig bohrt ;-) prima passen, oft Heat Set Inserts verwendet. Also unter Hitzeeinsatz (Lötkolben) in eine Bohrung eingepresste Buchsen. Die sind aussenverzahnt, damit sie mit maximaler Fläche in der Bohrung verschmelzen und haben innen ein Gewinde, in dem man div. Zubehörteile verankern kann. Muss man sich aber trauen. An @Michael_05er s Boot würde ich das machen, an meinem nicht ;-)
 

greece68

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Sikaflex? Ich weiß allerdings nicht ob das auf dem Material hält.

Mein Springblade ist auch eingetrudelt - ich kann aber bei meinem Alten Slayer wohl nur außen verlegen.
Hat das zufällig schon jemand gemacht?
Meine Standardempfehlung, frag Udo, der kann Dir sicher zuverlässige Tipps geben! ;)
 

Havelhunter

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Hallo Zusammen,
gestern wurde endlich mein Slayer 10 Max geliefert und ich wollte euch mal fragen, welchen Kielschutz ihr verwendet?
Wäre über einen Link bzw. eine Empfehlung sehr dankbar.
 

irk

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Hab an meinem Titan die:

BerleyPro Bumperbro für Native Watercraft​


Sowohl vorne als auch hinten. Vorne für mich dringend notwendig, hinten bisher gar nicht…

Hab meine Teile bei dem Shop bestellt. Lieferung war nach 3 Tagen da.

 

Michael_05er

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Hab an meinem Titan die:

BerleyPro Bumperbro für Native Watercraft​


Sowohl vorne als auch hinten. Vorne für mich dringend notwendig, hinten bisher gar nicht…

Hab meine Teile bei dem Shop bestellt. Lieferung war nach 3 Tagen da.

Die hab ich auch. Zusätzlich Kielschutzband an geeigneten Stellen.
 
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dietmar

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Hi,

der Klassiker ist eigentlich Durastripe Supreme V (15 cm). Das ist ein sogenanntes staplerfestes Bodenmarkierungsband das gabelstaplertauglich ist. Ist leider alles andere als günstig. Ich weiss nicht ob die Chinesen da mittlerweile etwas günstigeres anbieten. Zum Verarbeiten braucht man dann noch eine Heissluftpistole und eine Andrückrolle. Wir haben die hitzeresistente Rolle von Steinel genommen.
 
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LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
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Oder man passt sich eine eine Kydexplatte mit Cutter und Heißluftföhn auf seine eigenen Bedürfnisse an.

So hab ich es gemacht und bin komplett zufrieden :)

Das ist auch wesentlich günstiger als dias Durastripe.

Lg Merlin
 

Cybister

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Wobei das aber völlig andere Baustellen sind. Mit Kydex oder den Bumperbro schützt man die am stärksten belasteten Stellen des Kiels am Bug und/oder Heck. Mit Keelguard Stellen, die beim Anlanden etc. verschrammt würden. Das ist keine entweder/oder- Frage. IMO.
 

dietmar

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Oder man passt sich eine eine Kydexplatte mit Cutter und Heißluftföhn auf seine eigenen Bedürfnisse an.

So hab ich es gemacht und bin komplett zufrieden :)

Das ist auch wesentlich günstiger als dias Durastripe.

Lg Merlin
Ich habe fast 9 m Durastripe auf dem Boden, das möchtest du in Kydex nicht bezahlen. Kydex ist nur etwas für Ecken, Spitzen,...
 

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