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rheingauner

Gummipapst
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Ich hab das 600er camera Mount von Railblaza und eine Dji Osmo Action. Oft Filme ich und Schneide mir daraus dann die Fotos raus.
Allerdings ist in meinen Augen die bessere Wahl sich das kleine Camera Mount von Railblaza zu nehmen und dann die 1000er Stange dazwischen zu stecken. Das geht ohne Probleme und durch den Schwenkmechanismus bekommt man mehr Bild zwischen sich und den Fisch.
Montiert habe ich das ganze bei meinem Outback in der Aufnahme für den Fahnenmast, da passt der Starpot genau rein.
 
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Drakestar

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Ich habe einen kleinen Life Hack, der auf meinem Old Town PDL Drive sehr gut funktioniert und evt. auf andere Kajaks übertragbar ist: die Schaumeinlage der Gamakatsu G-Finesse Trebles aus der Packung entfernen und unter die Bungees des PDL Drive klemmen. Das hilft während des Trips wunderbar dabei, oft ausgetauschte Köder festzuklemmen.

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greece68

Bigfish-Magnet
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greece68

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Hat btw. schon jemand beim 2022er 12.5 Slayer Max den / einen Kielschutz verklebt?
Bin noch unschlüssig, wie und wo genau das Sinn macht…bei diesem neuen Rumpf!
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XR-Kalle

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Hallo Leute,
ich habe in den letzten 14 Jahren schon drei Sit on Top - Kayak's zum angeln besessen aber noch keines mit Pedalantrieb.
Ich bin daher auf der Suche nach einem möglichst leichten und kompakten Tret-Kayak mit einer maximalen Länge von 310cm! Ich bin in dem Thema nicht mehr up to date... vielleicht könnt Ihr mir ein paar Boote empfehlen oder besitzt das Gesuchte sogar selber...

Beste Grüße Jens
 

tzrrl

Gummipapst
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316cm noch im Toleranzbereich?
 

irk

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Spontan fallen mir zwei Modelle ein.

Native Watercraft Slayer 10 MAX
305cm mit ~44kg.

oder

Native Watercraft Slayer 10
305cm mit ~37kg.
 

XR-Kalle

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316cm noch im Toleranzbereich?

Danke... ich hab die mal angeschrieben, was das Teil ohne Sitz und Antrieb wiegt. :tonguewink:
Das gibt ja sogar noch ne 250cm Version davon... vielleicht reicht mir das ja auch. (ich bin ein leichter Wicht)
 

XR-Kalle

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Norden rockt!
Spontan fallen mir zwei Modelle ein.

Native Watercraft Slayer 10 MAX
305cm mit ~44kg.

oder

Native Watercraft Slayer 10
305cm mit ~37kg.

Mich würde bei Nativ das Slayer 10Propel interessieren... soll nur 27 kg ohne Sitz/Antrieb wiegen!
Das geringe Gewicht ist mir sehr wichtig...ich muss das Kayak mühelos ums Haus in den Garten tragen können!
 

dennisrrrr

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Danke... ich hab die mal angeschrieben, was das Teil ohne Sitz und Antrieb wiegt. :tonguewink:
Das gibt ja sogar noch ne 250cm Version davon... vielleicht reicht mir das ja auch. (ich bin ein leichter Wicht)

schau mal noch bei Polestar, die Modelle sind zumindest optisch 1:1 die selben. Kommt glaube ich sowieso alles aus China - zumindest findest du die Teile auch bei Alibaba.
Ob es da qualitative Unterschiede gibt weiß ich nicht, zwischen Polestar, Allroundmarin und Grapper liegen ja schon einige hunderte Euro für das „selbe“ Kajak. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr


edit:
sehe gerade, polestar hat das Modell aus dem Prohtamm genommen und Grapper is mit dem Preis drastisch runter. Auch recht!
 

Michael_05er

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Mich würde bei Nativ das Slayer 10Propel interessieren... soll nur 27 kg ohne Sitz/Antrieb wiegen!
Das geringe Gewicht ist mir sehr wichtig...ich muss das Kayak mühelos ums Haus in den Garten tragen können!
Der Antrieb beim native wiegt knapp 7kg. Musst du es wirklich tragen? Ich hab das Sidekick Fahrgestell an meinem Slayer max 10 und finde das sehr angenehm.
 

irk

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Der Antrieb beim native wiegt knapp 7kg. Musst du es wirklich tragen? Ich hab das Sidekick Fahrgestell an meinem Slayer max 10 und finde das sehr angenehm.
Das stimmt. Ein Titan 10.5 voll aufgeriggt, lässt sich noch gut mit dem Sidekick durch die Gegend rollen. Das sollte beim Slayer gar kein Problem darstellen.
 

Drakestar

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Laut Herstellerangaben:

Old Town Sportsman/Topwater PDL 106: 3.2m und 48.5kg.
Native Titan Propel 10.5: 3.28m und 55kg
Native Slayer Propel Max 10: 3.05m und 44kg.
Native Slayer Propel 10: 3.28m und 36.7kg.
Polestar Freedom 10.8 Pro 3.28m und 42.5.kg
Polestar Freedom 8: 2.50m und 35.5kg

Gewichter jeweils brutto. Ich fahre mein Topwater PDL 106 auf nem 2012 Jetta durch die Gegend, per Dachgepaecktraeger. Auf- und Abladen schafe ich immer selber. (Mein Kumpel faehrt sogar sein Hobie PA 14 Foot auf nem noch kleinerem Wagen herum, auch auf dem Dach. Das Ding wiegt netto 55kg, und geriggt 65kg.)
 
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Amood

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Laut Herstellerangaben:

Old Town Sportsman/Topwater PDL 106: 3.2m und 48.5kg.
Native Titan Propel 10.5: 3.28m und 55kg
Native Slayer Propel 10: 3.05m und 44kg.
Polestar Freedom 10.8 Pro 3.28m und 42.5.kg
Polestar Freedom 8: 2.50m und 35.5kg

Gewichter jeweils brutto. Ich fahre mein Topwater PDL 106 auf nem 2012 Jetta durch die Gegend, per Dachgepaecktraeger. Auf- und Abladen schafe ich immer selber. (Mein Kumpel faehrt sogar sein Hobie PA 14 Foot auf nem noch kleinerem Wagen herum, auch auf dem Dach. Das Ding wiegt netto 55kg, und geriggt 65kg.)


Also das slayer Propel 10 (nicht das Max) wiegt niemals 44kg

Ich hatte das SP 10 2 Jahre lang selbst, netto, ohne Sitz und Antrieb, wiegt es lediglich ~28 kg!!!

Dafür ist die Materialstärke des Rumpfes etwas schwächer. Ist ja im umkehrschluss logisch.

Petri heil.
 

Michael_05er

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Also das slayer Propel 10 (nicht das Max) wiegt niemals 44kg

Ich hatte das SP 10 2 Jahre lang selbst, netto, ohne Sitz und Antrieb, wiegt es lediglich ~28 kg!!!

Dafür ist die Materialstärke des Rumpfes etwas schwächer. Ist ja im umkehrschluss logisch.

Petri heil.
Ich gehe davon aus, dass Slayer und Slayer max verwechselt wurden. Die haben 44kg passen zum 10er Slayer Max, ohne Antrieb (den man ohnehin rausnimmt) sind es dann ca. 37.
 

Wost

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Also ich hab ein slayer 13 und habe lange gehadert ob ich mir das sidekick oder das boondox landing gear holen soll. hab mich dann aufgrund einiger berichte über ausgerissener schienen für das railblaza c tug entschieden. das teil ist echt super und sehr klein zerlegbar.
nur so als alternative zum tragen durch den garten…
 

Cybister

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Das mit der Angst vor Schäden hat mich auch davon abgehalten, beim PA 14 das Boonedox zu montieren. Das ist bei dem schweren Pedalkreuzer Spiel mit dem Feuer.
Gerade wenn das Boot angelfertig geladen ist, ist die Belastung auf der kleinen Fläche zu hoch. Von den Amis liest man auch immer wieder, dass selbst die Lenzloch-Bootswagen uU Schäden machen können, weshalb Tennisbälle als zusätzlicher Schutz propagiert werden.
 

Wost

Keschergehilfe
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Das mit der Angst vor Schäden hat mich auch davon abgehalten, beim PA 14 das Boonedox zu montieren. Das ist bei dem schweren Pedalkreuzer Spiel mit dem Feuer.
Gerade wenn das Boot angelfertig geladen ist, ist die Belastung auf der kleinen Fläche zu hoch. Von den Amis liest man auch immer wieder, dass selbst die Lenzloch-Bootswagen uU Schäden machen können, weshalb Tennisbälle als zusätzlicher Schutz propagiert werden.
eben, und den ctug klemmst du einfach darunter, gurt zuziehen und ab gehts. das ganze gewicht wird schön auf den aufliegeflächen (welche im winkel verstellbar sind) verteilt. man muss aber erwähnen, dass das ctug nur bedingt für breite kajaks wie das titan und der gleichen geeignet ist, aber es geht hier ja um ein schmales, leichtes kajak
 

Honza

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Sagt mal, gibt es in Europa bzw Deutschland oder AUT Firmen, die fertige Angelkayaks verkaufen? Am besten Online zum konfigurieren.
Und gibt es ein Kayak das man mit E-Motor und zusätzlich Pedalantrieb bewegen kann? Zusammen müsste sich doch eine ordentliche Geschwindigkeit ergeben?
 

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