Servus,
Kann einer von Euch einen vergleich machen zwischen CC BFS und low profile BFS daiwa Rollen? Ich besitze eine Alphas air stream custom und überlege ob ich mir die CC Bfs holen soll. Optisch ein traum aber ob der Performance unterschied so groß sein wird? Ich fische am Bach halt keine 2 gr spoons sondern Wobbler zwischen 4 und 8cm. Ihr kennt es bestimmt, Mann hat alles was Mann eigentlich braucht schaut sich aber nach neuen Tackle um.
Die cc bfs 23 wirft nicht besser als eine asc, das Geld kann man sich sparen.
Die asc wirft entspannter und geschätzt 20% weiter, als die cc bfs 23. Aber nur mit ner roro Spule. um genau zu sein, mit dieser hier:
Roro BFS SiC Titanium Spule für Baitcasting-Angelrollen - Maximiere Deine Wurfweite und Präzision Lass Dich von der Roro BFS SiC Titanium Spule für die 23 SLP Millionaire Air , 22 Silver Creek Air, 21 Gekkabijin Air TW PE Special, 20 Alphas Air und 20 Steez Air Daiwa Baitcasting-Angelrollen...
angelrollentuning.de
Mit der stock spool liegt sie bei der wurfweite etwa gleich auf mit der cc bfs 23, wirft aber immer noch stressfreier. man muss die rute weniger aufladen. die asc zickt weniger. Mit ner cc bfs wird man öfters perrücken werfen, als mit einer asc. das bedeutet nicht, das man oft eine perrücke wirft. aber öfters als mit der asc.
Und ne perrücke willst du mit der cc bfs 23 nicht werfen. denn dann kann es vorkommen, wenn es ganz blöd läuft, daß du die ganze Schnur abschneiden musst, weil du keinen Platz im frame hast, um das tüddel zu entfernen, so eng ist sie konzipiert.
Ist nur meine Erfahrung und soll die rolle nicht schlecht machen. Habe sie verkauft, und bereue manchmal es ein bisschen, weil sie einfach so gut aussieht.
Aber dann denke ich wieder daran, das die asc in allen belangen besser ist, dann ists wieder ok.
edit* auch das bremsgeräusch der asc gefällt mir besser als das einer cc bfs. Macht auch was her, im Drill.