Cybister
BA Guru
Also mein Lineguide vertraut mir. Und ich schleppe soviel unnötiges Gewicht an mir rum, da merke ich keine 30g.30g leichter und mit einem vertrauensvollen Lineguide wäre sie unerreichbar
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Lineguide vertraut mir. Und ich schleppe soviel unnötiges Gewicht an mir rum, da merke ich keine 30g.30g leichter und mit einem vertrauensvollen Lineguide wäre sie unerreichbar
Danke ;-)Ich überhöre mal großzügig deine ironische Art ;-)
Mir war bei beiden Rollen, die ich hatte der Lineguide doch merklich zu wackelig und an einer 70 g schweren Rute machen 30 g mehr oder weniger bei der Rolle doch schon etwas aus
Was du sonst noch an zu viel Gewicht an dir selber herumschleppst, weiß ich ja nicht
30g leichter und mit einem vertrauensvollen Lineguide wäre sie unerreichbar
Macht etwa 2,5g zusammen - die 15m mach ich mit meiner gepimpten SLX DC jetzt auch ;-)60g Mehrgewicht hin oder her 1g chebu + 2" easy Shiner auf ca 15 Meter out of the box ist ne Ansage.
Ja mein lieber @Spooner . Ich bin happy. Du mit der getunten slx auch. Da sind doch alle zufrieden. Nein im Ernst. Das CC Konzept ist schon Klasse das musst du zugeben. Und ja man muss sie mögen oder auch nicht. Ist ja nicht nur mit den Shimano Rollen so. In meinen Augen sind die Daiwas für die Forellen Jungs auch die schönsten. Silvercreek air tw stream custom zum Beispiel. Und dann kommen die klassischen Sachen mit dem runden Profil halt auch gelegen. Ich meine optisch fantastische Teile. Wenns jetzt noch eine Rute geben würde so mit Pistolengriff ala Megabass Pagani oder zu mindest ähnlich mit einer Aktion die das fischen von Rigs in den Fokus stellt dann ja dann wäre meine Angelwelt im Gleichgewicht. Nur leider habe ich die Rute noch nicht entdeckt oder es gibt sie noch nicht.Macht etwa 2,5g zusammen - die 15m mach ich mit meiner gepimpten SLX DC jetzt auch ;-)
Nein, mal ganz ehrlich :
Die CC BFS - Rollen sind schon absolut geile Teile, die man aber mögen muss, um damit 100-prozentig zufrieden zu sein. Und wenn das bei dir so ist, dann herzlichen Glückwunsch und du hast alles richtig gemacht !!!
Womit wir wieder beim Thema custom-rod wären …Nur leider habe ich die Rute noch nicht entdeckt oder es gibt sie noch nicht.
Ja hast hast du recht. Aber eben. Wer kann das?Womit wir wieder beim Thema custom-rod wären …
Leider ja. Ich musste dafür die Spule ausbauen - mehrfach.Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es wohl sehr fummelig sein soll, an die Schnur zu kommen, wenn es zu einem Backlash kommt. Ist es wirklich so extrem? Habe etwas Angst, dass ich mit meinen nicht gerade kleinen Fingern da an meine Geduldsgrenze komme
Leider ja. Ich musste dafür die Spule ausbauen - mehrfach.
Ich habe aber auch immer probiert, die Grenzen der Rolle auszuloten.
Aber wenns passiert ist es echt Sche…..+1, habe mit Stroft GTP R und eingestellter Bremse aber kaum mehr Backies
Hmmm, das wollte ich eigentlich gar nicht so lesen…Hab mich wirklich in die CC BFS verguckt. Ob jetzt eine Aldebaran BFS die bessere Wahl wäre?
Toll …. Und nu ???Beide sind absolute Top-Rollen. Zum Twitchen mit der Steez Type Lv liegt mir die Alde besser, am Bach mag ich die runde CC lieber Subjektiv fand ich die perfekte Bremseinstellung mit der CC BFS schneller, der optimale Einstellbereich ist bei meiner Alde BFS „enger“ im Vergleich zur CC. Ich möchte keine von beiden missen.
Ich habe hier im Forum gelernt, genau solche Fragen nicht mehr zu stellen : beide kaufenToll …. Und nu ???