Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.337
Nicht ganz.... Aber der Reihe nach: Bar an der Tür ist korrekt, so lief das zumindest bei mir bei den 2 letzten Bestellungen aus Japan die mit DHL kamen. Wenn die deine Mailadresse oder und Mobilnummer haben, kann es auch sein, dass die Zustellung vorher digital angekündigt wird und du entsprechend vorab online bezahlen kannst. Neben den normalen Einfuhrabgaben (Steuer + Zoll) verlangt DHL noch eine Servicegebühr. Die beträgt 2% der Einfuhrabgaben, jedoch mindestens 12,5€. Also wäre die korrekte Rechnung für dich: Warenwert x 0,23 + 12,5€.
Super vielen Dank für die ausführliche und schnelle Info. :)

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.337
Habe meine erste Digitaka Bestellung jetzt getätigt und das Paket ist bereits unterwegs. Habe dazu auch eine SMS von DHL erhalten:
IMG_1770.jpeg

Wenn ich auf den Link klicke erscheinen jedoch nur folgende Optionen:
IMG_1769.jpeg

Muss ich mich noch etwas gedulden, bis die Option verfügbar ist, oder wie muss ich jetzt vorgehen, um die Verzollungsvollmacht abzugeben?
Vielen Dank!

Punkte Reaktionen
34.290
Habe meine erste Digitaka Bestellung jetzt getätigt und das Paket ist bereits unterwegs. Habe dazu auch eine SMS von DHL erhalten:
Anhang anzeigen 307691

Wenn ich auf den Link klicke erscheinen jedoch nur folgende Optionen:
Anhang anzeigen 307694

Muss ich mich noch etwas gedulden, bis die Option verfügbar ist, oder wie muss ich jetzt vorgehen, um die Verzollungsvollmacht abzugeben?
Vielen Dank!
Habe ich früher auch oft bekommen, wenn ich bei Amazon.JP bestellt habe und DHL Express geliefert hat. Habe das immer ignoriert und konnte keine Verzögerung feststellen. (ohne Gewähr)

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.337
Habe ich früher auch oft bekommen, wenn ich bei Amazon.JP bestellt habe und DHL Express geliefert hat. Habe das immer ignoriert und konnte keine Verzögerung feststellen. (ohne Gewähr)
Ja bei Amazon Japan hab ich das sonst auch bekommen und da konnte man sonst auch die Vollmacht für die Verzollung beauftragen. Hier finde ich die Schaltfläche gar nicht. Also erstmal abwarten ?

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.337
Ja bei Amazon Japan hab ich das sonst auch bekommen und da konnte man sonst auch die Vollmacht für die Verzollung beauftragen. Hier finde ich die Schaltfläche gar nicht. Also erstmal abwarten ?
Alles geklärt, soeben habe ich die Mail von DHL erhalten mit der Zahlungsaufforderung für Zoll etc. :emoji_thumbsup:

Oben