Zenaq Quelle in Japan gesucht.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.007
Du hast recht, auf der offiziellen Seite sprechen sie vom Einsatzgebiet Cranks, aber auch Texas/c-rig.
Sie ist keine wabblige Glasrute, aber sie dämpft natürlich Vibrationen, deswegen wäre ich auf den Mix der offiziellen Angabe nicht gekommen.
Auf der anderen Seite spürt man beim Cranken auch kleinste Stubser sehr gut - hat für ne “Crankrute” ne tolle Rückmeldung.

Die B3-70 ist neben der B2-63 (die unverständlicher Weise aus den Programm genommen wurde) für mich eine Rute mit “Aha-Moment”.

Die Baitfinesse und die First Pilot nutze ich auch, sind aber nicht unersetzbar.

Spinning1402

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
250
Zenaq's sind in Europa meines Wissens sowohl für Privatkunden als auch für Händler nur über den Generalimporteur (in dem Fall "Plusfishing") zu bekommen.
Falls man in Japan mal einen Shop findet, der sie da hat, liefert dieser dann auch nicht außerhalb Japans....
Die wollen anscheinend Ihre Preispolitik beinhart durchboxen...
Genauso sieht es aus.
Die Reviere sind klar abgesteckt, in Europa geht alles über "Plus Fishing" (Italien), böse Zungen würden behaupten das dadurch ein Monopolpreis zu stande kommt.
Und alle anderen Zenaq Händler in Asien, Australien etc dürfen nicht in andere Länder versenden.

Oben