Zenaq Quelle in Japan gesucht.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.157
Moin moin. Kennt einer von euch eine Quelle für zenaq Produkte in Japan?
Ich würde mich für eine bottom sensor interessieren. Will sie aber gerne selbst importieren.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.063
Moin moin. Kennt einer von euch eine Quelle für zenaq Produkte in Japan?
Ich würde mich für eine bottom sensor interessieren. Will sie aber gerne selbst importieren.
Schließe mich an. Komischerweise tauchen zenaq Ruten eher selten in japanischen Onlineshop s auf. Die europäischen Preise werde bzw. Möchte ich aber definitiv nicht zahlen.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Zenaq's sind in Europa meines Wissens sowohl für Privatkunden als auch für Händler nur über den Generalimporteur (in dem Fall "Plusfishing") zu bekommen.
Falls man in Japan mal einen Shop findet, der sie da hat, liefert dieser dann auch nicht außerhalb Japans....
Die wollen anscheinend Ihre Preispolitik beinhart durchboxen...

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.157
Ja aber ist das denn normal?? Die bottom sensor bieten die für knappe 56000 yen an. Umgerechnet sind das 316.77.- CHF. Da muss mir schon mal einer erklären wie ein Preis von 700 und mehr Euro entsteht.
Ich habe schon so einiges an Ruten aus Japan importiert. An den Kosten kann es nicht liegen.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.547
Ja aber ist das denn normal?? Die bottom sensor bieten die für knappe 56000 yen an. Umgerechnet sind das 316.77.- CHF. Da muss mir schon mal einer erklären wie ein Preis von 700 und mehr Euro entsteht.
Ich habe schon so einiges an Ruten aus Japan importiert. An den Kosten kann es nicht liegen.
Was heißt denn schon normal?
Ist bei Tailwalk und Co. doch ähnlich. Kosten drüben die Hälfte.
Da wollen halt viele in der Kette verdienen und sich ggf. den Markt schützen :cool:
Finde die im Barsch- Bereich eh überbewertet (P/L), aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich ist Zenaq Salzwasser, da sind die gut, sehr gut!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.925
Der Witz ist, man findet sie auch in den Geschäften dort nicht oder kaum.
Ich war in Tokyo in 5 Stores und keiner hat Zenaq geführt.

Ansonsten hat Japan dreamtackle ein gutes Sortiment von Zenaq und importiert selbst, meine ich.

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.157
Was heißt denn schon normal?
Ist bei Tailwalk und Co. doch ähnlich. Kosten drüben die Hälfte.
Da wollen halt viele in der Kette verdienen und sich ggf. den Markt schützen :cool:
Finde die im Barsch- Bereich eh überbewertet (P/L), aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich ist Zenaq Salzwasser, da sind die gut, sehr gut!
Ich weiss was du meinst. Ist bei den graphiteleader silverados aber auch so. Und die sind ja nicht wirklich schlecht für Barsch und co geeignet. Ähnlich verhält es sich auch mit tict und xesta.

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.157
Ich dachte an Free und Texas Rig. Durch das höhere Wurfgewicht erhoffe ich mir ausserdem auch etwas mehr Wurfweite. Bin ka durch meine Silverado vom bfs etwas geheilt worden. Dachte mir das ist bestimmt ein guter Stock für so Geschichten bei mir am See.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.688
Ich habe die Rute hier. Ich finde sie bisschen zu heftig fürs Angeln auf Barsch. Die Spitze ist recht hart. Tatsächlich gut wenn du T-Rig im Gemüse angeln möchtest. Ansonsten vielleicht noch zu leichten Zanderangeln. 10g und nen durchaus voluminösen 5“ packt die gut. 12g auch noch.
Im Drill hat sie wenig Flex. Finde sie meine am wenigsten begeisternde Blackart.

Zuletzt bearbeitet:

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.157
Ich habe die Rute hier. Ich finde sie bisschen zu heftig fürs Angeln auf Barsch. Die Spitze ist recht hart. Tatsächlich gut wenn du TC im Gemüse angeln möchtest. Ansonsten vielleicht noch zu leichten Zanderangeln. 10g und nen durchaus voluminösen 5“ packt die gut. 12g auch noch.
Im Drill hat sie wenig Flex. Finde sie meine am wenigsten begeisternde Blackart.
Uh. Okay. Das kommt überraschend. Aber danke für die Einschätzung. Da spar ich mir einen Fehlkauf.
Hast du ne Idee was passen würde???

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.688
Schau dir mal B3-70 an. Vielleicht findest du ein paar Infos auf YT oder SM.
Hab die leider noch nicht gefischt aber kann ich mir gut vorstellen. Bisschen weniger Power als die BS und eine etwas mehr durchgehende Aktion.
Hab die auch noch auf dem Zettel.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.547
Schau dir mal B3-70 an. Vielleicht findest du ein paar Infos auf YT oder SM.
Hab die leider noch nicht gefischt aber kann ich mir gut vorstellen. Bisschen weniger Power als die BS und eine etwas mehr durchgehende Aktion.
Hab die auch noch auf dem Zettel.
Oder eine First Pilot, im M Sektor. Die hat auch mehr flex.

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.007
Ich habe die B3-70 im Gebrauch. Ist für Cranks gedacht und dafür nutze ich sie (fast) ausschließlich. Für Bodenanwendungen glaube ich nicht das Richtige.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.547
Ja, geht auch aber ist halt ziemlich kurz für Bodenanwendungen. Persönlich nutze ich die für Hardbaits.
Ansonsten vermutlich von Zenaq neben der B65 am ehesten zum Barschangeln geeignet.
Ja, geht eher in Richtung Evergreen Cobra von der Aktion und Länge.
Ist mMn auch gut vergleichbar.

Die Zenaq's (ich kenne natürlich nicht alle) finde ich aber auch nicht sooo geil für unsere Barsche.
Jedenfalls nichts am Boden...
Hauen mich einfach nicht um (Performance) und dafür sind die sehr hochpreisig.
Optisch dafür 1a!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.688
Ich habe die B3-70 im Gebrauch. Ist für Cranks gedacht und dafür nutze ich sie (fast) ausschließlich. Für Bodenanwendungen glaube ich nicht das Richtige.
Bin der Meinung mal irgendwo bei IG jemanden gesehen zu haben, der die für Rubberjigs genutzt hat.
So bin ich drauf gekommen dass die was sein könnte. Aber gut zu wissen.

Oben