Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.749
Hmm ok. Hört sich natürlich nicht schön an.

Kenne nur quasi keinen Hund der nicht mit Stöckchen, Ästen oder lieber direkt kleinen Baumstämmen spielt.
Klar lässt sich ihm das jetzt noch antranieren.
Mal sehen was unser Hundetrainer dazu sagt.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob der Hund sich einen Ast sucht und damit spielt oder ob ihr ihm aktiv Stöckchen werft. Da könnt ihr ja auf eine Alternative ausweichen. Auch wenn die manchmal aussehen, als hätte man das Hundespielzeug bei Beate U. eingekauft.
KONG Safestix kaufen | zooplus https://www.zooplus.de/shop/hunde/h...kOg9lvC3IaAuP5EALw_wcB&activeVariant=357525.0

Unser australischer Schweinebiber liebt Kauhölzer...
20241215_090318.jpg20241230_062007.jpg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.959
Ich kann absolut die Spielzeuge von Moby (ja, der Gummifischhersteller) empfehlen!
Grade die B-Ware ist super günstig und dem Hund ist die Farbe egal!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.000
Ja hätte das ganze vlt auf Stöckchen werfen präzisieren sollen. Welpen und junge Hunde sind dabei halt oft etwas übermütig was dann zu Verletzungen führen kann. Unserer liebt auch diese Olivenkauhölzer. Gerade beim Zahnwechsel von Welpen super hilfreich gegen Kauspuren an den Möbeln :sweatsmile:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.445
Es ist ja auch ein Unterschied, ob der Hund sich einen Ast sucht und damit spielt oder ob ihr ihm aktiv Stöckchen werft

Ja hätte das ganze vlt auf Stöckchen werfen präzisieren sollen. Welpen und junge Hunde sind dabei halt oft etwas übermütig was dann zu Verletzungen führen kann

Ah ok. Nee, aktiv werden wir Stöcke eher nicht werfen.
Bisher hat er sich die selbst im Garten gesucht und dann durch die Gegend getragen.
Generell werden wir solche Werfspiele nicht allzu sehr forcieren.
An Kauhölzern haben wir aktuell Kaffeebaumwurzeln. Die findet er aber nur so semi-spannend.
Mehr als 2 Minuten wird da nicht dran gekaut.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.957
.
An Kauhölzern haben wir aktuell Kaffeebaumwurzeln. Die findet er aber nur so semi-spannend.
Wir schwören seit Jahren auf die Kong extreme Bones, das sind die schwarzen Kautschukknochen - die halten selbst bei meinen 35kg Extremkauern Jahre. Und werden innig bearbeitet.

...und er sieht sooooo harmlos aus...Das Knickohr links hat ihm unser Goldie vor ein paar Jahren verpasst, da hat er ihn beim Raufen etwas härter gegriffen.
IMG_9619.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.749
Kaffeeholz war bei uns Favorit, ist aber relativ schnell geschreddert worden (wie auf dem Bild). Olivenholz scheint stabiler, ist aber nicht ganz so beliebt (vielleicht auch deswegen). Kong Bones haben wir jetzt auch, die sind haltbar, aber auch nur mäßig beliebt. Vielleicht fehlt da auch der "Zerstörungs-Erfolg". Das Olivenholz kann sie wenigstens noch morgens um vier die Treppe runterkegeln und uns aus dem Bett fallen lassen...

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.957
Was ich gelernt habe: der Trick ist, immer einen Knochen weniger als Hunde zu haben, das steigert den Wert des Knochens erheblich. Meine geiern immer nach dem Knochen, den der andere in Arbeit hat ;-) da mag der andere einen Meter daneben liegen, völlig egal. Es muss *genau dieser* Knochen sein.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.749
Was ich gelernt habe: der Trick ist, immer einen Knochen weniger als Hunde zu haben, das steigert den Wert des Knochens erheblich. Meine geiern immer nach dem Knochen, den der andere in Arbeit hat ;-) da mag der andere einen Meter daneben liegen, völlig egal. Es muss *genau dieser* Knochen sein.
Nachdem unsere zwei Weiber kurz davor waren, sich für das eine vorhandene Kauholz umzubringen, haben wir uns dagegen entschieden. Wir arbeiten eher mit der Devise "ein Knochen pro Stockwerk". Sonst müssen wir ständig rennen und das passende Zeug mitschleppen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.957
Nachdem unsere zwei Weiber kurz davor waren, sich für das eine vorhandene Kauholz umzubringen, haben wir uns dagegen entschieden. Wir arbeiten eher mit der Devise "ein Knochen pro Stockwerk". Sonst müssen wir ständig rennen und das passende Zeug mitschleppen.
Sowas sorgt für Charakterbildung. Bei 2 und 4 Beinern ;-)
Mein Lieblingshund in Eurem Rudel wird dann wohl demnächst die Rudelführung übernehmen, wenn sie in dem Alter schon so griffig ist…

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.159
Wir sind auf Bälle umgestiegen und seitdem schaut sie keinen Stock mehr an. Der Ball ist auch Super weil er sie beruhigt. Wenn ich nachts ohne raus gehe kann es passieren dass sie mal jemanden anbellt, mit Ball im Mund deutlich weniger und wenn doch dann klingt es so harmlos dass jeder schmunzelt.

zweitliebstes Spielzeug sind Stofftiere.

Lg

markus
Ein weiterer großer Vorteil (gerade bei Welpen!) ist hier noch gar nicht aufgeführt: Wenn etwas getragen wird, wird wesentlich weniger vom Boden aufgesammelt was schädlich sein könnte.

Gutes Beispiel neben den offensichtlichen Dingen wie Dönerfleisch, Asianudeln und Co: Zigarettenstummel!

Und es wird auch weniger geschnüffelt, was ich auch sehr positiv empfinde bei einem schnüffelwütigen Dackel :D

Lg Merlin

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.445
Wir sind auf Bälle umgestiegen und seitdem schaut sie keinen Stock mehr an. Der Ball ist auch Super weil er sie beruhigt. Wenn ich nachts ohne raus gehe kann es passieren dass sie mal jemanden anbellt, mit Ball im Mund deutlich weniger und wenn doch dann klingt es so harmlos dass jeder schmunzelt.

zweitliebstes Spielzeug sind Stofftiere.

Lg

markus

Hatte den Beitrag ganz übersehen.
Bälle sind da natürlich deutlich ungefährlicher.
Da die Tochter aber Fussball im Verein und daher auch gerne im Garten spielt, wollen wir das Spielen mit Bällen eher vermeiden.

Denke wir werden zeitnah ein extra Spielzeug für draussen holen, was dann vielleicht auch als Stockersatz dienen kann.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.445
Ein weiterer großer Vorteil (gerade bei Welpen!) ist hier noch gar nicht aufgeführt: Wenn etwas getragen wird, wird wesentlich weniger vom Boden aufgesammelt was schädlich sein könnte.

Gutes Beispiel neben den offensichtlichen Dingen wie Dönerfleisch, Asianudeln und Co: Zigarettenstummel!

Und es wird auch weniger geschnüffelt, was ich auch sehr positiv empfinde bei einem schnüffelwütigen Dackel :D

Lg Merlin

Sehr guter Vorschlag. Sowas hat der Hundetrainer auch schon erwähnt.
Werden wir evtl. auch irgendwann mit so einem Futterdummy testen.
Aber alles nach und nach und nicht zuviel auf einmal.

Momentan lernt Jack gerade erstmal etwas ruhiger zu werden.
Der Trainer hat uns dafür ein Konzept zur besseren Raumverwaltung erklärt und schon nach zwei Tagen schafft Jack es viel besser mal abzuschalten und versucht nicht mehr ständig überall mit präsent zu sein.

Oben