Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
7.043
Und ein Quintett. Im Endeffekt ist das für mich das Finale. Technisch ist mit Holz nicht mehr möglich. Zwei definiert unterschiedliche Sinkraten (langsam und normal - der Slowsinker schwebt gemächlich waagerecht zum Grund, der normal sinkende wackelt beim waagerechten Untergehen um die Längsachse). Optisch gibt's nur noch minimal zu meckern. Aber es bleibt bei 100% Handarbeit. Da wird's nie perfekt.

Der Winter hat angefangen. Es wird demnächst noch einiges folgen. :)

IMG_5622.jpegIMG_5618.jpegIMG_5616.jpeg

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
152
Und ein Quintett. Im Endeffekt ist das für mich das Finale. Technisch ist mit Holz nicht mehr möglich. Zwei definiert unterschiedliche Sinkraten (langsam und normal - der Slowsinker schwebt gemächlich waagerecht zum Grund, der normal sinkende wackelt beim waagerechten Untergehen um die Längsachse). Optisch gibt's nur noch minimal zu meckern. Aber es bleibt bei 100% Handarbeit. Da wird's nie perfekt.

Der Winter hat angefangen. Es wird demnächst noch einiges folgen. :)

Anhang anzeigen 310009Anhang anzeigen 310010Anhang anzeigen 310011
Richtig Stark!! Sauber gearbeitet und tolles finish!

Meppsy

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
@waldgeist - respekt. Siehen wirklich sehr schön aus! Falls Du Interesse hättest 1-2 abzugeben, würde ich mich über ein Angebot auf PM Freuen :) Würde mich sehr freuen so einen Köder in meiner Forellenbox zu haben!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.119
Ja wieder mal top was @waldgeist hier zeigt.

Ich bin auch nicht untätig, allerdings mache ich, im Gegensatz zu ihm, im Winter nur wenige Wobbler fertig. Da ich jeden einzelnen Wobbler vorm Brushen am Wasser teste, bereite ich momentan nur ein paar Rohlinge vor.
Die Lauftests erfolgen dann erst im Frühjahr bei angenehmeren Temperaturen und erst danach mache ich die komplett fertig.

IMG_20241204_101639.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Meppsy

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
@waldgeist auch eine Frage zu der Box: ist es eine kommerziell erhältliche Box, oder warst du da kreativ und hast eine gewöhnliche Box umgebaut?

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
804
Nice! Hast Du beim Druck einmal mit variabler Schichthöhe experimentiert? Das bringt deutlich weichere Übergänge!
Ja, aber alles Motivationsabhängig. Wenn man nur kurz Zeit hat, spar ich mir das :).
Du kannst besser PLA abschleifen, als mit den Layerhöhen experimentieren. Lohnt sich vom zeitlichen Aufwand meiner Meinung nach nicht. Zumal du für Folien eh schleifen musst.

Die vom Foto wurden mit angepasster Höhe gedruckt. Zufriedenstellend, aber (meiner Meinung nach) dauerts zu lange.

Anhänge

E77E415B-C05F-481B-818F-6AE12EB8DD58.jpeg 071A7A79-BD91-4DF0-99DC-2CE6EDE73D17.jpeg 77E96AAD-94AF-4B17-A82E-7458EFFDC557.jpeg F519FAAB-2056-4432-89EA-777E9521A5A7.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.576
Die letzten sehen doch klasse aus!
Ja, aber alles Motivationsabhängig. Wenn man nur kurz Zeit hat, spar ich mir das :).
Du kannst besser PLA abschleifen, als mit den Layerhöhen experimentieren. Lohnt sich vom zeitlichen Aufwand meiner Meinung nach nicht. Zumal du für Folien eh schleifen musst.
Oder Filler drauf, dann leicht nachschleifen. PLA schleifen finde ich entsetzlich, da es gerne wenn es durch die Reibung warm wird, das Schleifmittel zusetzt.
PETG ist da erheblich dankbarer, kann man besser schleifen.
Die vom Foto wurden mit angepasster Höhe gedruckt. Zufriedenstellend, aber (meiner Meinung nach) dauerts zu lange.
Nachts drucken :)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.576
Wenn ich es in "zu verschenken" stelle, wird es wahrscheinlich übersehen: habe meine Farblagerung umstrukturiert, und alle meine Vallejo und Army Painter Fläschchen hängen jetzt in einem Systemträger an der Wand.
Meine alten 4 Lagertrays für je 16 Flaschen mit 17/18mL von Vallejo bzw Army Painter sind jetzt zu verschenken. 2 relativ alte Highspeeddrucke von vor 4 Jahren und 2 Drucke neueren Datums, funktional macht es keinen Unterschied, die neuen sind halt hübscher.

Langer Rede kurzer Sinn: wer sie geschenkt haben will, kurz per PN melden, hätte nur ganz gerne das Geld für den Versand.
Ansonsten gehen sie in den Müll....

IMG_9342.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Meppsy

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
Hallo! Könnt ihr vielleicht ein paar gute Video Tutorials bezüglich Färben von Wobblern schicken? Würde gerne selbst auch was versuchen. Danke!

Oben