• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.945
Tja schade gerade im Podcast gehört das sie die Duelle nicht mehr stattfinden lassen. Nachvollziehbar aber schade. Schade auch das die Community immer so extrem reagiert aber gut das scheint ein grundsätzliches Internet Phänomen zu sein...
Hexenverbrennung, Lynchmobs, die viel zitierten Heugabeln und Fackeln. Also, ich denke ja nicht dass es sich hierbei um ein Internetphänomen handelt. :p

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.275
Hexenverbrennung, Lynchmobs, die viel zitierten Heugabeln und Fackeln. Also, ich denke ja nicht dass es sich hierbei um ein Internetphänomen handelt. :p
Ich denke es verhält sich anders aufgrund von hauptsächlich dreier Punkte:
Wenige Leute können im Internet leichter mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Die Hemmschwelle Müll zu verbreiten ist geringer dadurch daß sie nicht direkt identifizierbar sind.
Es ist ohne Aufwand möglich einfach jederzeit Hass zu verbreiten.

Dh. Die Art und die Häufigkeit der Phänomene ist ungleich einem realen Lynchmob den ich auch zugegebenermaßen zu meiner Lebzeit nicht erlebt habe :) auch wenn im Kern die Menschen natürlich immer schon Spaß an derartigen Events hatten

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
847
Ich denke es verhält sich anders aufgrund von hauptsächlich dreier Punkte:
Wenige Leute können im Internet leichter mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Die Hemmschwelle Müll zu verbreiten ist geringer dadurch daß sie nicht direkt identifizierbar sind.
Es ist ohne Aufwand möglich einfach jederzeit Hass zu verbreiten.

Dh. Die Art und die Häufigkeit der Phänomene ist ungleich einem realen Lynchmob den ich auch zugegebenermaßen zu meiner Lebzeit nicht erlebt habe :) auch wenn im Kern die Menschen natürlich immer schon Spaß an derartigen Events hatten
Ich sehe das noch simpler:
Assoziales Gesindel gab's immer schon, früher war halt die Schwelle höher, sich außerhalb seines direkten Umfeldes zu artikulieren, bspw. in Form eines Leserbriefes. Heute kann halt jeder auf die Mobiltelefontastatur kotzen und 2 Sekunden später kann es die ganze Welt sehen.

Die Tumben waren schon immer in der Mehrheit, nur kann man sich diesen Subjekten heute schwerer entziehen bzw. kommt ungewollt in Kontakt mit denen.

Der Raubfischangler38

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend zusammen ich bin ein klein wenig verwirrt der Anton hat doch 3 abrisse gehabt nachdem er Fische drauf hatte...sollte er da nicht eigentlich eine zeitstrafe von 1 1/2 Stunden bekommen ? Er hat doch selber gesagt das er die abrisse hatte nachdem ein Fisch drauf hatte

fuerst

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend zusammen ich bin ein klein wenig verwirrt der Anton hat doch 3 abrisse gehabt nachdem er Fische drauf hatte...sollte er da nicht eigentlich eine zeitstrafe von 1 1/2 Stunden bekommen ? Er hat doch selber gesagt das er die abrisse hatte nachdem ein Fisch drauf hatte
Nur wenn das Vorfach reißt, bei ihm war es ja immer die Hauptschnur

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.534
Macht für mich auch keinen Sinn , aber da sieht man wie gut die Ockert Schnur funktioniert.
Ich denke, es soll riskantes Fischen ohne Stahlvorfach bestraft werden. Sprich: mit FC und ohne Stahl sollte halt nur gefischt werden, wenn sehr sicher keine Hechte zu erwarten sind.

Matthias13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
280
Ich denke, es soll riskantes Fischen ohne Stahlvorfach bestraft werden. Sprich: mit FC und ohne Stahl sollte halt nur gefischt werden, wenn sehr sicher keine Hechte zu erwarten sind.
Mit dem Unterschied das er nur über eine Muschelbank gekommen ist. Da bringt dir das Stahlvorfach auch nix

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.145
Unter Druck fällt von manchen Teilnehmern die Collness ab. Interessant, einfach zu beobachten.
Veit Wilde überrascht mich, finde ihn echt abgeklärt trotz Erfolglosigkeit. Macht ihn fast schon sympathisch :p
Finde das Rennen aber absolut spannend!!
Freue mich auf nächsten Sonntag!!:emoji_v:

Kupferspinner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
93
Unter Druck fällt von manchen Teilnehmern die Collness ab. Interessant, einfach zu beobachten.
Veit Wilde überrascht mich, finde ihn echt abgeklärt trotz Erfolglosigkeit. Macht ihn fast schon sympathisch :p
Finde das Rennen aber absolut spannend!!
Freue mich auf nächsten Sonntag!!:emoji_v:
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es schon am Mittwoch die letzte Finalfolge in XXL Länge. So wurde es angekündigt. Ich bin auch gespannt wie es endet.

HardbaitFan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
25
Also ich würde es Luis gönnen da er schon so Lange dabei ist und ich ihn sehr Sympathisch finde.

Kann mir aber Gut vorstellen das Ton oder Antin noch richtig aufdrehen

Eigentlich gönne ich es jedem der Teilnehmer außer Flo.
Ich finde ihn sehr unsympathisch und Unsportlich

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
290
Lass mich bitte irren, aber steht Luis an einer Stelle die gar nicht ohne Boot erreichbar wäre bzw gar nicht betretten werden darf?

Ich möchte kein Luis bashing betreiben, aber in einem andern Video auf seinem YT Kanal (das wohl zu ähnlicher Zeit abgedreht worden ist) ist jemand anderen auch aufgefallen das er wohl auf Betriebsgelände der RWS steht.

Da müsste das Team ja per Boot abgesetzt und später wieder abgeholt werden....

Werbung um jeden Preis?

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.810
War ja gestern ein Tag der Aussteiger und Abrisse, - aber so bleibt es wenigstens spannend! :)

Volker2016

Belly Burner
Punkte Reaktionen
88
Ich möchte kein Luis bashing betreiben, aber in einem andern Video auf seinem YT Kanal (das wohl zu ähnlicher Zeit abgedreht worden ist) ist jemand anderen auch aufgefallen das er wohl auf Betriebsgelände der RWS steht.

Da müsste das Team ja per Boot abgesetzt und später wieder abgeholt werden....

Werbung um jeden Preis?

Das hatte ich auch gelesen aber keine Ahnung ob das so auch stimmt, da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne. Solche Einwände gab es in der ersten YPC-Folge auch schon. Aber wenn es wirklich eine Betriebsgelände mit betreten verboten ist, dann spielt es doch keine Rolle ob ich dieses über Land betrete, oder ob ich es vom Boot aus betrete.

Lässt ja nur den Schluss zu, das die Mitarbeiter von H&B nicht ausreichend in der Thematik geschult sind, oder aber es einfach ignoriert wird. Aber da solche Sachen die offenbar schon mehrmals vorgekommen sind von H&B nie wirklich beantwortet bzw. erläutert werden, gehe ich von zweitem aus.

Schade ist nur das manche Zuschauer dazu verleitet werden könnten, die geltenden Regeln und Verbote ebenso zu missachten wie es die "Profis" auch tun. Und das wird im Laufe der Zeit sicherlich zu noch mehr Einschränkungen/Verboten für die Normalos führen.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
847
Das hatte ich auch gelesen aber keine Ahnung ob das so auch stimmt, da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne.

Und wenn man keine Ahnung hat...vielleicht eher keine wilden Spekulationen vorantreiben? Wäre das eine Option?
Lässt ja nur den Schluss zu, das die Mitarbeiter von H&B nicht ausreichend in der Thematik geschult sind, oder aber es einfach ignoriert wird. Aber da solche Sachen die offenbar schon mehrmals vorgekommen sind von H&B nie wirklich beantwortet bzw. erläutert werden, gehe ich von zweitem aus.

Und auch hier gilt:
Hören-Sagen ist kein triftiger Grund, hier H&B und den Teilnehmern vorsätzliches unlautere Machenschaften ans Hemd zu flicken.

Man sollte vielleicht auch nicht unbedingt immer vom Schlimmsten ausgehen und in Betracht ziehen, dass es einem Organisator mehrerer (!) Turnierformate sehr daran gelegen ist, eben genau so etwas Nicht zu dulden oder gar zu fördern.

Schade ist nur das manche Zuschauer dazu verleitet werden könnten, die geltenden Regeln und Verbote ebenso zu missachten wie es die "Profis" auch tun. Und das wird im Laufe der Zeit sicherlich zu noch mehr Einschränkungen/Verboten für die Normalos führen.

Wieso meint man eigentlich, dass jemand, der von sich aus keinen Schmu treibt, dann sagt:" Na, würd ich nie machen, aber wenn der da in der Verbotszone angelt, dann darf/kann ich das ja auch".

Wer so denkt, ist halt leider charakterlich schwach und braucht dann niemanden, der ihm ein schlechtes Vorbild ist. Der macht das ganze von selbst.

Jeder trifft seine Entscheidungen selbst und jede Entscheidung führt zu Konsequenzen. "aber der hat doch auch..."..Bullshit.

Oben