holle
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 5
- Website
- www.facebook.com
hab das thema mal bischen gesäubert.
danköööDomestos schrieb:Allgemein gesagt, je tiefer das Blei, so stabiler der Wobbler.
Das Problem ist nur, jeder Wobbler ist anders und das kannst du nur durch Testen herausfinden. Dann ist noch wichtig welche Aktion du dir vorstellst.
Ob Du eine "rolling Aktion" oder eher mehr eine Flankende Aktion.
Meiner Meinung hilft da nur testen, testen, testen und deine Tests dokumentieren,so schaffst du dir eine unschätzbare Hlife auf die du immer wieder zurückgreifen kannst.
Wenn Du dich tiefer mit der Materie befassen willst, empfehle ich Dir
www.köderdesign.de
gruß
volker
Yanngo schrieb:Habe jetzt versucht den Salmo Hornet nachzubauen.
Aus einer einzigen Schablone wurden 4 versch. Rohlinge 8O Ist das normal? Also der eine ist etwas dicker, der andere etwas länger etc.
Dann habe ich mal viel, mal wenig Blei reingemacht und die Schaufeln sind auch etwas unterschiedlich, obwohl die Schablone die Gleiche ist xD
Yanngo schrieb:Und noch ne Frage.
Diese Rechenmethode mit dem Ausbleien funktioniert bei so kleinen Wobblern und ner Waage, die nicht ganz so genau ist, nicht.
Wie macht man das dann am Besten? Wenn ich Blei reinmache, klebe ich das ja immer direkt mit Draht und Schaufel ein..Wenn ich das Blei nur provisorisch reinkleben würde, müsste ich ja den Rohling bereits vorher lackieren ?!
Yanngo schrieb:Ich glaube die Sache mit dem Terpentin werde ich erst nach ner Zeit machen, wenn ich da noch etwas geübter drin bin oder wenn mein Epoxy leer ist, das ist ziemlich bald...