Also irgendwie frage ich mich, warum so ein HickHack um die Sache gemacht wird?
Amazon und Ebay spucken eigentlich alles aus, was so ein Gerät schützt, wasserdicht hin oder her, mit dreckigen, schleimigen Patschefingern will ich auch kein Von-Haus-Aus-Wasserdicht-Smartphone versiffen - also einpacken dat Dingen. Ich habe mein Phone angewiesen beim Start von Navionics nur noch GPS und Datenverbindungen zuzulassen - telefonieren will ich auf dem Wasser eh nicht unbedingt. Wenn's sein muss nutze die BT-Option am Ohr.
@BassCast:
http://www.amazon.de/DolDer-wasserd...669048&sr=8-15&keywords=galaxy+s3+wasserdicht
Damit ist eigentlich alles schnell im Zugriff und bedinbar, ob am Hals baumelnd oder herumliegend - günstig ist es auch. Fotos kann man mit manchen Modellen auch in der Hülle noch machen.
Ich habe am Griff meines Köderkoffers manchmal auch eine Fahrradhaltering für's SmartPhone, dann ist es gut sichtbar mir gegenüber auch auf Leihbooten angebracht (natürlich nur bei gutem Wetter, ggf. mit Tütchen drüber).
Die Hardcases sind auch top, wenn man nicht's, oder nur selten bedinen muss.
Versicherung hin oder her, es geht doch hier um eine Möglichkeit der Nutzung im Boot ( und/oder bei Sauwetter) und nicht um Absicherung/Schadensersatz.