Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
In unserer Gegend muss man sich gut auskennen um im viel überfischten Speckgürtel Berlin einen maßigen Fisch zu fangen. Ohne Boot noch (Zeit)aufwendiger.
Ein 50-60er Zetti ist schon nicht oft zu bekommen.
Insbesondere freut es mich dass ich bei den letzten drei gezielten versuchen auf Zander erfolgreich war, Hier mein vermutlicher nicht topbarer PB mit 88cm.
.

Screenshot_20240613_084100_Gallery.jpgScreenshot_20240606_183125_Gallery.jpg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
In unserer Gegend muss man sich gut auskennen um im viel überfischten Speckgürtel Berlin einen maßigen Fisch zu fangen. Ohne Boot noch (Zeit)aufwendiger.
Ein 50-60er Zetti ist schon nicht oft zu bekommen.
Insbesondere freut es mich dass ich bei den letzten drei gezielten versuchen auf Zander erfolgreich war, Hier mein vermutlicher nicht topbarer PB mit 88cm.
.

Anhang anzeigen 293761Anhang anzeigen 293762
Sleepy Hollow, aber mit Fisch :)

Dickes Petri!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
924
Heute hab ich, inspiriert durch das neue Barschalarm Larvenzeit-Video einen Hellgie am Chebu ausprobiert. Und prompt gab es für mich einen neuen Deutschland-PB mit 37 cm!:D:):):)
Barsche in der Größe sind bei uns absolute Ausnahme, 40er gibt es fast garnicht. Daher bin ich extrem glücklich.Screenshot_20240613-173642.png

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
gestern abend gab's die bisher größte schleie für mich (hab n entsprechendes stück schlauch abgeschnitten-messe ich nachher), das war echt n geiler fisch.
IMG_20240613_205938_edit_691637034537692.jpg

heute früh gab's dafür gar nix, bis auf zwei abrisse...

tja, waren doch nur 56cm...hätt ich größer geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
750
@Bassdusche und ich waren die woche für ein paar tage im gelobten land auf hecht vom belly unterwegs.
aufgrund des windes und starken regens hatten wir nicht die besten bedingungen.
zeitweise haben wir echt seife kaufen müssen und mussten auf windgeschützte spots im flachwasser ausweichen und konnten daher nicht dort angeln, wo wir es geplant hatten.
die wellen waren teilweise schon nicht mehr lustig.

insgesamt gabs dann aber doch 15 hechte, einen rapfen (mein erster jemals) und einen barsch.
2x ist der meter gefallen - bei jedem von uns einmal und auch unser beider PB!
hat richtig bock gemacht :)

WhatsApp Image 2024-06-12 at 16.38.21(1).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-13 at 16.44.33.jpeg
WhatsApp Image 2024-06-13 at 20.26.30.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Gestern Abend Kanal in Holland......
erst
DSC_7538.JPG
dann ne Überraschung :oops:.
Dachte erst n Brassen hätte meinen 3" SI weggeschlürft, so wenig Gegenwehr machte das Vieh. Satan sei Dank lockerte ich vorm Ufer die Bremse, als das Wasser flach wurde oder er den Kescher bemerkte wurde er doch noch wach.
Mit leichter Mühe Kopf voraus in den Barschkescher bekommen....:fearful:.
DSC_7539.JPG DSC_7542.JPG DSC_7541.JPG DSC_7543.JPG
Schwein gehabt, hing so daß er nicht ans fluo drankam. Bester Hollandpike bisher (stand auch gut im Futter) und größter Fisch auf DS und die DS-Rute.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Gestern zwei Fehlattacken auf nen 18er Molix RT Shad den ich mir danach auch bei nem Hänger zerlegt hab. Außerdem kam noch ein riesiger Nachläufer, stand mit der Wathose im Hüfttiefen Wasser als es vor mir auf einmal dunkel wurde...

Alles in allem ist es wirklich zäh, aufgrund der ständigen Kälte und des vielen Regens kommen meine tiefen Gewässer nicht in Schwung. Keinerlei Weißfischaktivität zu sehen, nix.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
702
War jetzt die ersten Tage auf Zander los dieses Jahr. Ganz schön durchwachsen. Über weite Strecken gar nix. Dann kommen vereinzelt n paar Fische und die nächsten 2 h wieder gar nix. Das klare Wasser ist sicher mitverantwortlich dafür. Positiver Nebeneffekt: man trifft tagsüber äußerst selten auf andere Zanderangler. An der abgelatschten Böschung sieht man aber, dass nachts ordentlich was los zu sein scheint. Heute gabs jedenfalls auch ein paar bessere Fische

Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten.

20240615_143940.jpg

20240601_080539.jpg

Punkte Reaktionen
34.328
Wie @Simon0211 bereits in einem anderen Thread geschrieben hat, war es gestern bei z.T. über 60kmh Wind nicht so einfach. Wir waren an einem „ neuen“ Gewässerabschnitt und haben echt gekämpft.

Unterm Strich müssen wir wohl zufrieden sein, aber Aufwand zu Ertrag bei diesen unschönen Bedingungen war nicht sooo prall. Zwischendurch haben wir ganz schön Seife gekaut.

Wir hatten zusammen keine 10 Fische, aber immerhin ein buntes Potpourrie von Wels, Rapfen, 41er Barsch und ein paar wenige Zander. Wir hatten „leider“ noch ein paar gute Fehlbisse und ein paar wenige Aussteiger. Das schiebe ich mal auf den Wind und den krassen Schnurbogen…

„Fahr nach Holland“, haben se gesagt…

e539fe02-8076-4964-a572-413999ddb089.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Am Freitag waren wir in der märkischen Heimat und ich nutzte die Gelegenheit, um nach längerer Zeit mal wieder mit meiner Mutter angeln zu gehen, die mich als Kind überhaupt erst zur Angelei brachte.
Tatsächlich fanden wir nach einiger Zeit einen Spot, an dem die Barsche gerade am Fressen waren, was mir den ersten guten Biss des Abends bescherte. Leider zog der Fisch schnell ins Kraut und setzte sich dort konsequent fest. Nach einigem Gezerre konnte ich den Gummifisch bergen, aber ohne Barsch.
Immerhin lieferte der Spot dann permanent Bisse, aber größer als der hier wurden sie nicht mehr:
IMG_20240614_203424_976.jpg
Am Ende hatten wir zu zweit 8 Barsche, die natürlich alle wieder schwimmen.
War ein schöner Abend.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.766
IMG_20240616_083720.jpg
Eigentlich wollt ich mir die Peene im Sommer sparen und andere Gewässer befischen. Die letzten Jahre war mit Müh und Not nur Lüttbarsch drin. Aber eine Chance hab ich ihr noch gegeben.
IMG_20240616_091102.jpg
Und ich hab die Burschen endlich gefunden. Die hatten Bock und wenn man einmal weiß wo und wie dann geht's aufeinmal echt gut von der Hand. War zwar recht kostspielig heute aber das wars definitiv wert. 30er Frequenzangeln ist schon ganz geil. Ein Brecher (40+) ist kurz vorm Kescher ausgestiegen aber selber Schuld wenn der Kescher am anderen Ende vom Boot liegt ....o_O

Paar Hechte gab's auch noch.
IMG-20240616-WA0006.jpeg
So muss ein Sonntag sein
IMG_20240616_085326.jpg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.960
Petri in die Runde.

Der frühe Wurm oder so....heute Revivaltour zu einem See den ich 2 Jahre nicht befischt habe. Anfangs etwas schleppend,aber dann lief es. Barsche hatten ein guten Durchschnitt heute und die Quotenspritzer waren auch dabei. Nen guter Koffer hat mir noch den Haken gerade gemacht.

IMG_20240616_062336.jpgIMG_20240616_080128.jpg
IMG_20240616_113507.jpgIMG_20240616_113725.jpgIMG_20240616_113736.jpgIMG_20240616_121059.jpgIMG_20240616_123945.jpgIMG_20240616_131258.jpg

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Ansparangeln war gestern vorbei. 2 Hechte und einmal Zielfisch.
Über den kleinen Zetti habe ich mich besonders gefreut, weil sich die Zander wohl doch reproduzieren, nicht viel aber immerhin. Auch der hatte vor dem 15er Schweinchen keine Angst.
IMG-20240617-WA0003.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.578
Das erste Mal angeln in Italien.
Ich sage es Mal so: Erfolgreich war das nicht!

Der Zielfisch Wels hat leider nicht geklappt, genauso auch das Spinnfischen allgemein nicht bei mir.
Aber immerhin konnte ich beim Feedern die Köderfische und einen Katzenwels fangen. Das garstige Vieh hat mich dann auch noch gestochen, Katzen mag ich ja eh nicht :tearsofjoy:
Ach ja, einen kleinen Karpfen und eine Meeräsche gab es auch.

Aber wenigstens hat es mit meinem Zielfisch Nummer 2 geklappt. Wenn auch ganz anders als erwartet und irgendwie... ja, komisch.
Denn der Schwarzbarsch war neben dem Wels unser Zielfisch Nummer eins. Wir waren dazu teilweise sogar wirklich in enge Tümpel gefahren, an denen wir die großen davon aus den Totholz schwimmen oder original neben uns unter den Pflanzen haben stehen sehen. Aber Bisse? Fehlanzeige.

Und dann fängt der Kollege einen Schwarzbarsch direkt am Steg "beim eben probieren". Ein paar Stunden später, ich war mit Tauwurm und Drop Shot am Steg unterwegs, da Kunstköder nicht wollten. Auch nichts, Fehlanzeigen. Und dann reißt mir das Blei noch bei einem Hänger ab. Scheiß drauf... den Tauwurm an loser Leine ins Wasser und direkt den Schwarzbarsch drauf... und er steigt sofort aus. Noch ehe ich es schnallen konnte, hing der gute wieder und war gelandet. Mein erster Schwarzbarsch.... aber was ist das? Es ist genau derselbe, den mein Kumpel ein paar Stunden zuvor gefangen hat. Egal - ich habe mich gefreut.

Einen Tag später habe ich mit Tauwurm am Steg erneut einen Schwarzbarsch gefangen... und es war schon wieder derselbe.
Da sind wir an einem riesigen See in Italien auf Schwarzbarsch unterwegs, probieren alles mögliche und am Ende fangen wir drei Mal denselben Fisch. Verrückte Welt.

Egal, ich freue mich drüber. Drei neue Fischarten auf dem Zettel. So etwas mag ich. :)

IMG-20240614-WA0003~2.jpgIMG-20240614-WA0012~2.jpg

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.618
Das erste Mal angeln in Italien.
Ich sage es Mal so: Erfolgreich war das nicht!

Der Zielfisch Wels hat leider nicht geklappt, genauso auch das Spinnfischen allgemein nicht bei mir.
Aber immerhin konnte ich beim Feedern die Köderfische und einen Katzenwels fangen. Das garstige Vieh hat mich dann auch noch gestochen, Katzen mag ich ja eh nicht :tearsofjoy:
Ach ja, einen kleinen Karpfen und eine Meeräsche gab es auch.

Aber wenigstens hat es mit meinem Zielfisch Nummer 2 geklappt. Wenn auch ganz anders als erwartet und irgendwie... ja, komisch.
Denn der Schwarzbarsch war neben dem Wels unser Zielfisch Nummer eins. Wir waren dazu teilweise sogar wirklich in enge Tümpel gefahren, an denen wir die großen davon aus den Totholz schwimmen oder original neben uns unter den Pflanzen haben stehen sehen. Aber Bisse? Fehlanzeige.

Und dann fängt der Kollege einen Schwarzbarsch direkt am Steg "beim eben probieren". Ein paar Stunden später, ich war mit Tauwurm und Drop Shot am Steg unterwegs, da Kunstköder nicht wollten. Auch nichts, Fehlanzeigen. Und dann reißt mir das Blei noch bei einem Hänger ab. Scheiß drauf... den Tauwurm an loser Leine ins Wasser und direkt den Schwarzbarsch drauf... und er steigt sofort aus. Noch ehe ich es schnallen konnte, hing der gute wieder und war gelandet. Mein erster Schwarzbarsch.... aber was ist das? Es ist genau derselbe, den mein Kumpel ein paar Stunden zuvor gefangen hat. Egal - ich habe mich gefreut.

Einen Tag später habe ich mit Tauwurm am Steg erneut einen Schwarzbarsch gefangen... und es war schon wieder derselbe.
Da sind wir an einem riesigen See in Italien auf Schwarzbarsch unterwegs, probieren alles mögliche und am Ende fangen wir drei Mal denselben Fisch. Verrückte Welt.

Egal, ich freue mich drüber. Drei neue Fischarten auf dem Zettel. So etwas mag ich. :)
w
Anhang anzeigen 294169Anhang anzeigen 294170
Warst du in nem Wallercamp? Ich frage bzgl. den Wallerbooten im Hintergrund...

Oben