Das erste Mal angeln in Italien.
Ich sage es Mal so: Erfolgreich war das nicht!
Der Zielfisch Wels hat leider nicht geklappt, genauso auch das Spinnfischen allgemein nicht bei mir.
Aber immerhin konnte ich beim Feedern die Köderfische und einen Katzenwels fangen. Das garstige Vieh hat mich dann auch noch gestochen, Katzen mag ich ja eh nicht
Ach ja, einen kleinen Karpfen und eine Meeräsche gab es auch.
Aber wenigstens hat es mit meinem Zielfisch Nummer 2 geklappt. Wenn auch ganz anders als erwartet und irgendwie... ja, komisch.
Denn der Schwarzbarsch war neben dem Wels unser Zielfisch Nummer eins. Wir waren dazu teilweise sogar wirklich in enge Tümpel gefahren, an denen wir die großen davon aus den Totholz schwimmen oder original neben uns unter den Pflanzen haben stehen sehen. Aber Bisse? Fehlanzeige.
Und dann fängt der Kollege einen Schwarzbarsch direkt am Steg "beim eben probieren". Ein paar Stunden später, ich war mit Tauwurm und Drop Shot am Steg unterwegs, da Kunstköder nicht wollten. Auch nichts, Fehlanzeigen. Und dann reißt mir das Blei noch bei einem Hänger ab. Scheiß drauf... den Tauwurm an loser Leine ins Wasser und direkt den Schwarzbarsch drauf... und er steigt sofort aus. Noch ehe ich es schnallen konnte, hing der gute wieder und war gelandet. Mein erster Schwarzbarsch.... aber was ist das? Es ist genau derselbe, den mein Kumpel ein paar Stunden zuvor gefangen hat. Egal - ich habe mich gefreut.
Einen Tag später habe ich mit Tauwurm am Steg erneut einen Schwarzbarsch gefangen... und es war schon wieder derselbe.
Da sind wir an einem riesigen See in Italien auf Schwarzbarsch unterwegs, probieren alles mögliche und am Ende fangen wir drei Mal denselben Fisch. Verrückte Welt.
Egal, ich freue mich drüber. Drei neue Fischarten auf dem Zettel. So etwas mag ich.
w
Anhang anzeigen 294169Anhang anzeigen 294170