Wahnsinns Bild! Hier werden ja viele tolle Bilder gepostet aber deins hier ist absolute Endstufe. Für mich jetzt schon vielleicht das Foto des Jahres.Gestern hat hier im Südwesten die Forellen-Saison begonnen.
Für mich war es ein durchaus erfolgreichere Start, auch wenn vor allem kleine Forellen Interesse gezeigt haben, waren am Ende auch ein paar Fischen zwischen 35 und 40 cm dabei.
Die neue BC-Forellenkombi hat auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn meine Wurfskills noch verbesserungswürdig sind.
Da ich zumeist alleine unterwegs bin und gerade möglichst nur im Wasser händel, es sei denn ich entnehmen welche zum Essen, gibt es nur ein Bild einer kleineren Forelle.
Anhang anzeigen 283179
Wahnsinns Bild! Hier werden ja viele tolle Bilder gepostet aber deins hier ist absolute Endstufe. Für mich jetzt schon vielleicht das Foto des Jahres.
Mit welchen Gerät hast du Foto gemacht darf ich fragen?
Im Sommer auch mit fehlender Schere weiter fischen. Bringt auch weiterhin richtig gut Fisch im Gegensatz zu anderen Modellen. So zumindest meine Erfahrung.Ich fasse den heutigen Tag am Wasser mal so zusammen :
Anhang anzeigen 283062
Ansonsten gab's tatsächlich meinen ersten Signalkrebs auf seinen "Verwandten", hatte ich auch noch nicht. Wenn ich da nach gehen würde wäre ein 5inch OSP Craw auf jeden Fall nicht zu klein
Moin Chris!Im Sommer auch mit fehlender Schere weiter fischen. Bringt auch weiterhin richtig gut Fisch im Gegensatz zu anderen Modellen. So zumindest meine Erfahrung.
Gruß Chris.
Und nicht nur das: es gab vor ein paar Jahren eine Untersuchung der Berkley labs beim Bass dazu: je weniger Gebammsel am Krebs, um so besser. Irgendwie erklärt sich damit auch, warum die Nedrig „Kackwürste“ hinreichend attraktiv für den Biss sind.Moin Chris!
Jau nen Freund hat mir das auch mal erzählt, scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren aber wieso auch nicht? Gibt's beim Original ja auch regelmäßig. Aber noch habe ich genug, da war das nicht notwendig aber in den Müll ist er deswegen nicht gewandert. Danke dir für deinen Hinweis
Gruß Stephen
Bei uns ist seit gestern die Seeforelle-Jagd eröffnet.
Rein rechnerisch hätte ich 3 Fische fangen müssen mit meinen 3000 Würfen......habe ich aber nicht . Ging gar nix aber dafür war das Wetter schön
Morgen ist auch noch ein Tag vlt ja dann
Ich glaube genau über das Teil hatte der Kollege auch gesprochen. Etwas "traurig" das ausgerechnet der Kram ohne alles so gut abschneidet. Aber wenn das die Fische wollen Und nicht nur das: es gab vor ein paar Jahren eine Untersuchung der Berkley labs beim Bass dazu: je weniger Gebammsel am Krebs, um so besser. Irgendwie erklärt sich damit auch, warum die Nedrig „Kackwürste“ hinreichend attraktiv für den Biss Anhang anzeigen 283278
Falsche Rechnung.
Meerforelle = Fisch der tausend Würfe
Seeforelle = Fisch der zehntausend Würfe
Achso, na dann muss ich aber morgen Gas geben
Nach dieser Untersuchung sollte man konsequenterweise bei allen Gummikrebsen vor dem ersten Einsatz zumindest testweise Scheren, Tentakeln und Beine abreissen ?Irgendwie erklärt sich damit auch, warum die Nedrig „Kackwürste“ hinreichend attraktiv für den Biss sind
Oder es mit Kackwurst versuchen.Nach dieser Untersuchung sollte man konsequenterweise bei allen Gummikrebsen vor dem ersten Einsatz zumindest testweise Scheren, Tentakeln und Beine abreissen ?
Genau genommen ist ja gar nicht klar, ob die Bass-Ergebnisse überhaupt auf unsere Barsche übertragbar sind. Spannend ist die Untersuchung aber dennoch. Aber was ich für mich da mitgenommen habe: nur weil eine Schere fehlt, muss man noch lange nicht den Köder austauschen.Nach dieser Untersuchung sollte man konsequenterweise bei allen Gummikrebsen vor dem ersten Einsatz zumindest testweise Scheren, Tentakeln und Beine abreissen ?