Ja fein...das beruhigt mich etwas Wobei eher der heimische Barsch der Zielfisch ist...
Da gibts einige Oneten Jr, X70 , X80 , X80Jr...alles tolle Baits.
Ja fein...das beruhigt mich etwas Wobei eher der heimische Barsch der Zielfisch ist...
EgalJa fein...das beruhigt mich etwas Wobei eher der heimische Barsch der Zielfisch ist...
Ja die sind alle gut.Oh nein...hab grad Mal geschaut...den R+1 hab ich bestellt...Taugt der auch was?
Je nachdem wie groß deine Barsche sind könnte das eng werden aber den Nanahan (+1) könntest du dir alternativ anschauen! Geniale Dekore und fangen gut Hecht + Barsch (auch wenn ich weiter den Trick Shad, Rigge und SQ67 vom Lauf her bevorzuge…)Ja fein...das beruhigt mich etwas Wobei eher der heimische Barsch der Zielfisch ist...
@Kanalbarschjäger : Welche Größe benutzt Du bei den Split Rings?Ich bin heute recht spontan bei traumhaftem Wetter (1 Grad und Sonne) zum schönen Rhein gedüst. Der (einzige) Vorteil vom WE-Angeln ist tatsächlich eine komplett freie Bahn.
Durch die kalten Temperaturen und das anhaltende Hochwasser war ich aber tatsächlich allein am Wasser.
Leider habe ich mich mit der Höhe des Wasser noch leicht verschätzt und resultierend daraus bilden sich die Hot Spots immer an anderen Stellen. Da ich noch nicht auf die Packung konnte, musste ich quasi vom Ufer/Feld fischen.
Das hat mich locker 10m gekostet, die eigentlich zwingend erforderlich sind um gut zu fangen.
Trotz Wathose, die nicht sooo viel gebracht hat…
Anhang anzeigen 272449
So gab es auch keine Frequenz, aber in knapp 3 Stündchen ein paar wenige schöne Fische. Ich hatte tatsächlich kein richtiges „Tock“, die Fische haben recht dezent gebissen und man hat eigentlich nur Unregelmäßigkeiten in der kurzen Absinkphase gemerkt. Alle Fische hingen auch extrem knapp, so wie der Lümmel auf dem Bild.
Anhang anzeigen 272451
Ich finde im Winter werden die Zander richtig schick, bzw. fängt man vom Ufer ordentliche Größen. Ich mag das ja, wenn die einen Nacken haben…
Anhang anzeigen 272452
Heute kamen alle Bisse/Fische auf den Smokin Swimmer und dem BA-Shad.
Beide Köder fliegen auch extrem weit und stabil!
Anhang anzeigen 272453
Gute Frage, je nach „Loch“ vom Haken individuell und nicht zu dick, damit noch Spiel vorhanden ist. Bei meinen Gewaltwürfen ist es nahezu zwingend erforderlich Offsets mit einer Screw zu nutzen. Da halten Keitech, Noike und Co. 10x länger als an normalen Offsets.@Kanalbarschjäger : Welche Größe benutzt Du bei den Split Rings?
Nur interessehalber, ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen : Der Fisch ist tot, oder ? (was für mich persönlich o.k. wäre).Schon im Drill wurde mir klar, dass diese die 45 überschreiten wird
Missverständnis : Es geht mir weder um Forenregeln noch um Wertungen. Ggf Rest per PN@blankmaster Ich kenne die Regeln des Forums und lade hier bestimmt kein Bild von einem toten oder halbtoten Fisch hoch. Die Bilder habe ich beide innerhalb einer Minute nach der Landung gemacht.