Nimmt nicht viel Platz weg und im Zweifelsfall freuts den Kollegen, wenn man ihm die Flosse verarzten kann. Nicht nur bei Pikeknuckles, sondern auch bei ungeplanten Drillings-Piercings. Ma Hand aufs Herz, wer von Euch hat sich denn schon Gedanken gemacht, wie er mit Drilling im Daumen / Hand / Bein whatever allein am Wasser fertig wird? Oder wie man dem Kollegen dabei hilft? Kleiner Bolzenschneider im Notfallbesteck / Tasche / Boot?
Das ist echt auch ein Punkt, über den man sich mal Gedanken machen muss in einer ruhigen Minute.
Ich war letztes Jahr beim Forellenangeln an einem bayrischen Fluss, meine Stammstrecke. Ziemlich "Arsch der Welt", es gibt einen bei schlechtem Wetter schwach frequentierten Radweg und sonst ein paar Kilometer lang nicht so viel Zivilisation. Forelle gefangen, versorgt, alles super. Kurz nicht nachgedacht und versucht, den Priest wieder in die Hosentasche zu packen. War aber nicht der Knüppel, war das frisch geschliffene Opinel, in das ich reingefasst habe...
Ich hab schon viele Kumpels verarztet, aber bei mir selber bin ich eine Memme, wenn es ordentlich saftet...Hab nur gemerkt, "das war der kleine Finger", dann war schon alles rot. Hat geblutet wie die Sau, ich hab schnell mit dem versifften Angellappen die Wunde zugedrückt und mit zittrigen Fingern meine Frau angerufen
"Ich hab mich geschnitten, weiß nicht wie schlimm es ist. Ich lauf zum Auto und fahre heim, schick dir meinen live Standort. Wenn ich in 20 Minuten nicht zu Hause bin, dann wäre es cool wenn mich jemand sucht!"
Ende vom Lied: Völlig harmloser, aber tiefer Schnitt, hat halt geblutet wie blöde, war aber nach Desinfektion und Druckverband nach einer Woche vergessen.
Aber: Ich hab mir danach schon Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn ich mich RICHTIG erwischt hätte...
"Du, der Papa kommt heute nicht mehr vom Angeln heim" ist nicht der Satz, den meine Frau meinem Sohn sagen soll...
Moral von der Geschichte: Passt auf Euch auf wenn ihr alleine am Wasser seid!
Profitipp: Wenn man Messer vor dem Verpacken wieder zusammenklappt, dann schneidet man sich auch nicht die Finger ab