@dickturpin: Hast Du die W10 mal in die Hand genommen?
Ich hatte sie letzte Woche in der Hand, bei Hermanns Angelhütte in Ibbenbüren steht eine.
Und ich muss leider sagen, das ich das ganze Konzept der Rute nicht stimmig fand.
Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte man aus der jeweiligen Komponenten-Kiste immer das teuerste genommen, ohne auf das Endergebnis zu achten. Also alles wirkt für sich sehr edel und hochwertig, im Ganzen passt die Rute aber irgendwie nicht.
Als Beispiele: Den Rollenhalter samt Trigger finde ich zu filigran, außerdem ist das Teil mit Softtouchlack überzogen, welcher sich als erstes an der Triggerspitze verabschieden wird. Softtouch ist recht empfindlich und sieht nach einiger Zeit eigentlich immer gammelig aus.
Die Handteile aus Carbon sind nicht lackiert und von der Oberfläche her eher grob. Ich persönlich hatte schon im Laden Schiss, mir so eine kleine, fiese Carbonfaser in den Finger zu jagen.
Ringe und Blank sind auch irgendwie geil, aber auch irgendwie nicht 900,- Euro-geil...
Unter'm Strich fände ich die Rute mit Kork- oder Duplongriff für 400,- Euro ok. So wie sie da im Laden stand und sich anfühlte, hätte ich sie zu dem Kurs nie und nimmer mitgenommen.
ABER DAS IST NATÜRLICH NUR MEIN ERSTER EINDRUCK! Vielleicht ist die Rute ein Traum am Wasser, der Rollenhalter perfekt und der Softtouch hält ewig! Ich weiß es nicht, aber bevor jemand hier hart verdiente 900 Euro raushaut, wollte ich zumindest meine Meinung dazu sagen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht besser bei einem seriösen, deutschen Händler online bestellen und das Recht auf Umtausch in der Hinterhand haben.
Falls Du sie Dir holst, bitte gerne berichten!
Danke!