Von der Machart würde ich auf einen Abu Köder tippen.Ich habe in einem alten Angelkoffer diesen Köder gefunden. Kennt jemand den Namen und/oder Hersteller?
Anhang anzeigen 310025
such mal im Netz nach: Vintage Mueller-Perry Crazy Legs LureIch habe in einem alten Angelkoffer diesen Köder gefunden. Kennt jemand den Namen und/oder Hersteller?
Besten Dank, das ist der Ködersuch mal im Netz nach: Vintage Mueller-Perry Crazy Legs Lure
Sieht minimal aus wie ein tiemco pdl super shad shape pintail, wird's aber vermutlich nicht sein. Wenn es nur darum geht, was ähnliches zu finden würde ich den tiemco empfehlen. Ali hat ansonsten da auch einige ähnliche Versionen zu bieten (meistens aber paddle- oder "normale" pintails). Berkley hat auch solche Gummis, also mit ner zweiten, durchsichtigen Gummischicht drüber, im Sortiment (hollow belly haben die dann für gewöhnlich im Namen)Hallo miteinander,
ich setze auf euer Schwarmwissen und benötige Hilfe bei der Ködersuche.
Leider weiß ich nicht mehr wann und wo ich diesen Köder gekauft habe. Er ist ungefähr 8,5-9cm lang und besteht aus zwei Gummischichten. Der „innere“ Gummifisch ist samt Augen von einer zusätzlichen Gummischicht umhüllt. Es wirkt so, als sei dort Luft mit eingeschlossen. Trotz ausgiebiger Suche habe ich auch im Netz nichts finden können.
Hat irgendwer eine Idee?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
PS: Habe hier im Forum leider keinen Thread gefunden, der als Sammelthread für derlei Fragen dient. Wenn ich etwas übersehen habe, kann dieser Thread natürlich gerne verschoben oder gelöscht werden. Dann würde ich an der vorgesehenen Stelle meinen Post wiederholen.
die dinger heißen auch mandulas. hier in wien gibts einige leute, die drauf schwören und konstant richtig gut fisch damit fangen. ich hab mir die mal aus ohropax-stoppeln selbst gebau, aber auch gekaufte probiert und werd mit den teilen nicht wirklich warm...Ködersystem aus Schaumstoff, ursprünglich glaube ich aus Osteuropa. Wird mit Chebu gefischt und ist unter Zanderkiller bei Ebay zu finden.
Anhang anzeigen 306657
Ich glaub die gabs früher mal bei Camo-Tackle. Hier ne alternative -> https://www.tacklewarehouse.com/Basstrix_Flash_Trix/descpage-BTFT.htmlHallo miteinander,
Leider weiß ich nicht mehr wann und wo ich diesen Köder gekauft habe. Er ist ungefähr 8,5-9cm lang und besteht aus zwei Gummischichten. Der „innere“ Gummifisch ist samt Augen von einer zusätzlichen Gummischicht umhüllt. Es wirkt so, als sei dort Luft mit eingeschlossen. Trotz ausgiebiger Suche habe ich auch im Netz nichts finden können.
Hat irgendwer eine Idee?
PS: Habe hier im Forum leider keinen Thread gefunden, der als Sammelthread für derlei Fragen dient. Wenn ich etwas übersehen habe, kann dieser Thread natürlich gerne verschoben oder gelöscht werden. Dann würde ich an der vorgesehenen Stelle meinen Post wiederholen.
Hallo miteinander,
Hat irgendwer eine Idee?
Die haben aber leider nicht die Farben im Sortiment.Das ist ein US Köder von der Firma Basstrix. Köder heißt Flash Trix