Ich habe mir für das Ansitzen die Zeck Buddy Long 3,2m geholt. Die Rolle war die Battle II Long . Zum Spinnfischen hole ich mir nächsten Monat eine Zeck Jörg Blinker Long 3,00m. Wie ihr bereits merkt, stehe ich auf lange Knüppel
Das Thema Blinker: Ich habe mich die letzte Tage in das Thema vertieft. Scheint so das die Qualität der Blinker und auch der Wobbler, entscheidend für den Erfolg sind. Es gibt einen Youtuber, MrWaller. Er sagt, dass die besten Wobbler aus Tschechien und Ungarn kommen. Weil das Spinnfischen in den besagten Ländern quasi Tradition ist. Die schlechten Wobbler fangen nie.
Ich habe mir einen Blinker von Jörg besorgt und dann noch paar von einem polnischen Produzenten, Igor Olejnik. Auch seine Blinker werden von Jörg wertgeschätzt. Er hat sie in seinem eigenen Shop aufgenommen hat.
Ich würde mir auch gern paar der guten osteuropäischen Wobbler besorgen. Weiß aber nicht wo ich sie herbekomme und was es konkret für Modelle sind. Kennt jemand eines der Modelle? Kann jemand die Erfahrung von Mr.Waller teilen?