christophm
BA Guru
Je nach bevorzugtem Gewichtsbereich entweder eine Aldebaran 51 mgl oder eine Metanium mit 70er Spule aus Japan
GenauOder die neue Curado MGL 71
Die Tatula hat eine höhere Schnurfassung im Vergleich zur Curado MGL. Das bekommt man aber auch heraus, wenn man sich die Specs der verschiedenen Rollen anschaut.Würde die 2020 Shimano Curado MGL 71 eine deutliche Abgrenzung Verbesserung
zu meiner Daiwa Tatula FW 100XSL 60 Years Baitcastrolle bedeuten ?
Die Met 20 mit 70er Spule bekommst Du für ziemlich genau 300 all in aus Japan. Meine war innerhalb von vier Tagen da.Ok, besten Dank
Das heisst, für eine aktuelle 2020er und höherwertige Baitcasting Rolle von Shimano oder Daiwa
müßte man noch einmal zusätzlich ca. 100 € (>= 300 € Bereich) vs der Curado 71 XG investieren müssen
Aldebaran MGL 51 HG | Barsch-Alarm
Die Aldebaran MGL ist eine Baitcaster für leichte Köder. Sie wiegt nur 135 Gramm, hat aber eine Bremskraft von 4,5 kg. Damit perfekt für M- und ML-Ruten!www.barsch-alarm.de
Das gehört natürlich dazu - was die Lösung - unter 10 g Wurfgewicht habe ich bisher keinerlei Baitcasting ErfahrungMit so einer Aufstellung dürftetst Du Dich z. B. mit Hardbaits der 7g-9g Klasse, die ja nicht ganz unüblich ist schwer tun.
Deshalb hatte ich diese Frage auch gestellt und ein paar gute Infos bekommenMach dir mal Gedanke, welchen Köder du als Mini- und Maximum benutzen wollen würdest...
Passtwärst Du m. E. mit einer ML-Rute gut und relativ zukunftssicher aufgestellt.
@Onkel Pauli - kannst Du zu Deiner Aussage Bitte noch 1-2 Sätze als Erklärung Positionierung schreibenFür mich sind beiden Rollen je in einem anderen Einsatzgebiet, was das Köderspektrum angeht, anzusiedeln.
@Onkel Pauli - kannst Du zu Deiner Aussage Bitte noch 1-2 Sätze als Erklärung Positionierung schreiben